A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga, Staffel 1
17. Spieltag - 13.04.2014 10:30 Uhr
SV SCHOTT Jena   SG VfB Oberweimar
SV SCHOTT Jena 4 : 0 SG VfB Oberweimar
(0 : 0)

Noch deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten

Mit 0:4 (0:0) unterlagen die A-Junioren am Ende klar beim Tabellenzweiten SV Schott Jena. Es war ein Spiel mit zwei Gesichtern. Die erste Hälfte ging eindeutig an die Becker-Jungs, doch es fehlten die Tore. Die zweite Hälfte der Partie gehörte dagegen dem Gastgeber und der erzielte die Tore. Zum Schluss gewann Schott klar verdient das Spiel.

Zu Beginn versteckte der VfB sich überhaupt nicht und machte das Spiel. In der 8. Minute schon eine sehr gute Möglichkeit für die Gäste. Timon Kammerer tanzte durch die Abwehr Jenas, seinen Schuss parierte aber der Keeper der Heimmannschaft. Kurz darauf traf Lennart Matzky bei einer Hereingabe von rechts nicht richtig den Ball - die nächste Chance vertan. Nach zwölf Minuten schickte Keeper Leon Richter mit einem weiten Abschlag Alex Ehl mit dem Ball auf den Weg, aber auch er fand im Torwart Jenas seinen Meister. Kurz darauf vergab erneut Lennart Matzky in aussichtsreicher Position. In der 22. Minute hatte Max Rast nach guter Vorarbeit von Erik Peters die Führung auf dem Fuss, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Erst in der 36. Minute musste Keeper Leon Richter das erste Mal sein Können unter Beweis stellen. Bis zur Pause blieb der VfB dominierend, doch Tore blieben die Becker-Jungs schuldig.

Das Blatt wendete sich schon kurz nach dem Seitenwechsel gegen die A-Junioren. In der 46. Minute ein Freistoß kurz hinter der Strafraumgrenze. Der fulminante Jenaer Schuss schlug im Winkel ein, Leon Richter war völlig chancenlos. Jetzt machte Jena mächtig Druck, der VfB hatte nichts entgegenzusetzen. Folgerichtig in der 60. Minute das 2:0. Ein Sololauf durch die Oberweimarer Hälfte konnte von der Abwehr nicht gestoppt werden. Dann in der 73. Minute ein zweifelhafter Elfmeter, der das 3:0 für Jena brachte. Dann endlich mal eine tolle Szene im Jenaer Strafraum. Erst schoss Timon Kammerer gegen den Pfosten, auch der Nachschuss von Lennart Matzky wurde geblockt. Schließlich köpfte Alex Ehl den Abpraller an die Latte. Im schnellen Konter fingen sich die A-Junioren sogar noch im Gegenzug das 4:0 ein, was dann auch den Endstand bedeutete (78. Minute).


Quelle: hproebstel