E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 16.11.2013 09:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG FSV BW Stadtilm
FC Empor Weimar 06 1 : 4 SG FSV BW Stadtilm
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Noah Döller

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')SG FSV BW Stadtilm
0:2 (21')SG FSV BW Stadtilm
0:3 (28')SG FSV BW Stadtilm
1:3 (40')SG FSV BW Stadtilm
1:4 (46')Noah Döller

"Zuerst hatten wir kein Glück dann kam auch noch Pech dazu"

Mit neuem Mut und Elan ging es heute in die Begegnung Empor gegen die Sportfreunde aus Stadtilm. Heutige Zielstellung: Offensivbemühungen stärken und bessere Chancenverwertung. Vor dem Spiel in der Kabine machten unsere Kicker – im Gegensatz zur gleichen Situation am vergangenen Sonntagmorgen in der Kabine in Zottelstedt - einen wachen, motivierten und spielfreudigen Eindruck. Dies täuschte uns Trainer auch nicht, sie zeigten es uns nämlich auch gleich mit Beginn der ersten Spielminute auf dem roten Rasen. Sie bescherten uns so gleich eine erste Tormöglichkeit. Beim eigenen Abschlag kurze Zeit später verloren wir leider das Runde umgehend durch Unvermögen und gerieten somit in der dritten Minute in Rückstand. Trotzdem erspielten wir uns weiterhin Chancen um zum Ausgleich zu gelangen. Wiederum, durch eigene Schwächen in der 16.Spielminute, beim Abschlag unseres Keepers, fiel der Ball direkt vor des Gegners Füße welcher das Geschenk dankend annahm und zum 2:0 einnetzte. Ans Aufgeben dachten unsere heute spielfreudigen E-Junioren zu keinem Zeitpunkt und kämpften weiter bis zur Pause.

Der Anfang der zweiten Halbzeit glich dem Spiegelbild der Ersten. Die dritte Minute war gespielt und leider kam durch ein zu zaghaftes Klären an der Seitenauslinie ein Pass in unseren Strafraum und der Gegner vollendete zum 3:0. Aber selbst dies schockte unsere Spieler heute nicht, sie arbeiteten und kämpften weiter und kamen so in der 40. Minute endlich zum verdienten Torerfolg nach einer Ecke von Nils, die Noah mit einem Sonntagsschuss – an einem Samstag - erfolgreich ins lange Eck erzielte.
Mit Wiederanpfiff gelang es Noah erneut sofort in Ballbesitz zu kommen doch der Wunsch des Anschlusstreffers ging nicht in Erfüllung. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters kam es zu einem Freistoß des Gegners in eigener Hälfte welchen sie dann erfolgreich zum 4:1 ausspielen konnten. Endstand.


Fazit: Trotz des Ergebnisses sind wir Trainer stolz auf die von der gesamten Mannschaft gezeigten Leistung! Hoffentlich bauen sie selbst darauf auf. Weiter so Jungs!
Auch die nach dem Spiel ausgesprochene Anerkennung unserer Leistung durch einen Trainer der Junioren der SG FSV BW 90 Stadtilm spricht hier für sich.


Quelle: AH