C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 20.03.2016 10:30 Uhr
SG VfB Oberweimar   SG Einh. Rudolstadt
SG VfB Oberweimar 2 : 1 SG Einh. Rudolstadt
(1 : 0)

Spitzenreiter zu Fall gebracht

1:0 Draheim (7.)
---------------------------
2:0 Draheim (52.)
2:1 (55.)
RK Rudolstadt (64.)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel aus Sicht der Rudolstädter (geschrieben von Hartmut Gerlach):

Nun hat es auch die C-Junioren erwischt - Erste Punktspielniederlage war verdient/Feldverweis war unberechtigt

Im 14. Punktspiel in der Kreisoberliga hat es die C-Junioren, die zuvor 13 Partien gewinnen konnten, erwischt. In Oberweimar verlor die Mannschaft von Lars Wernicke und Maik Müller mit 1:2 (0:1). „Die Niederlage war verdient und ist auch nicht am Schiedsrichter festzumachen“, sagte Wernicke. Zwar habe dieser eigenartig gepfiffen und das Spiel durch viele unnötige Pfiffe immer wieder zerhackt, aber die Schuld für die erste Niederlage habe eindeutig bei seiner Mannschaft gelegen. “Sie hat kaum Gegenwehr gezeigt, wirkte nicht aggressiv und verstand es nicht, das Spiel von hinten heraus aufzubauen“, resümierte der Trainer. Kritik übte er allerdings an der Roten Karte für Lukas Hohmuth. Die sei nicht gerechtfertigt gewesen, betonte Lars Wernicke.

So gab es vor der Pause auch nur eine gefährliche Aktion für den Gast. Und die einzige Möglichkeit im zweiten Abschnitt führte zum Tor durch Lukas Hohmuth.