B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Staffel 1
2. Spieltag - 18.09.2021 12:30 Uhr
SG Empor 06   SC 1903 Weimar
SG Empor 06 1 : 1 SC 1903 Weimar
(1 : 0)

Eine starke Halbzeit reichte nicht

Ein knisterndes Derby bei bestem Fussballwetter im Wimaria Stadion. Empor startete sehr stark, mit Pressing und ließ dem SC 03 kaum Luft zum Spiel. Infolge dessen entstanden einige Großchancen. Nach einem Pfostenschuss von Karl Dornaus war es Paul Wagner über rechts der das hochverdiente 1:0 schoss. In der Folge gabe es weitere Chancen doch leider kein Tor. Der Höhepunkt kurz vor der Halbzeit als ein Ball aus dem Rückraum von Anton an den Innenpfosten direkt in die Arme des Gegnerischen Torwarts spring. So ging es leider nur 1:0 in die Pause und der Gegner war sehr gut bedient damit. Ein 3:0 wäre sicher auch verdient gewesen. 

In der zweiten Häfte konnte sich der SC 03 dann befreien. Das Spiel wirkte jetzt sehr zerfahren. Der Schiedsrichter tat sein übriges. Schaffte er es in der ersten Halbzeit schon jede Kleinigkeit abzupfeifen wurde es in der zweiten Hälfte unerträglich. Konsequentes Pfeifen ist ja in Ordnung aber der Schiedsrichter hat dieses Spiel und den Fluss in der zweiten Hälfte definitiv zerpfiffen. Das war übrigens die Meinung beider Seiten. Empor ließ sich davon mehr anstecken und wirkte jetzt weniger gut Organisiert und auch spielerisch lief nicht mehr viel. Der Wille war zwar da aber man ließ sich im Kombinationsspiel nichts mehr einfallen und versuchte es nur noch mit der Brechstange. Folgerichtig schoss der Gegner in der 60. Minute den Ausgleich. Die Rießenchance hatte Niklas und Lennox direkt hintereinander nach starker Hereingabe von Paul Wagner. Beide verpaßten. Die Mannschaft wirkte heute in der zweiten Hälfte unglücklich und ließ sich von der Unruhe durch den Schiri anstecken. Das Spiel hätte bereits in der ersten Hälfte entschieden sein können. So ging der Gegner zufrieden mit einem Punktgewinn nach Hause. 

Kopf hoch Jungs. Im nächsten Spiel gehts wieder Scharf !!!