C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal
Achtelfinale - 02.11.2019 12:00 Uhr
SG Großschwabhausen   SG Empor Weimar
SG Großschwabhausen 0 : 4 SG Empor Weimar
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Paolo Cimino, Valentin Hofmann, Aaron Gutermann

Assists

Shawn Mähler, Anton Regenhardt, Valentin Hofmann, Aaron Gutermann

Zuschauer

55

tolle kämpferische Leistung bringt Viertelfinaleinzug

Bereits zwei Tage nach der Punktspielniederlage in Zottelstedt waren wir heute bei der Fortuna aus Großschwabhausen zu Gast. Bereits vor ein paar Wochen gab es in der KOL die gleiche Begegnung, damals brachte der Gegner uns eine schmerzliche 5:4 Niederlage nach 2:4 Führung bei. Es ging also besonders darum sich für diese Niederlage zu Revanchieren und endlich den Bock der zuletzt unglücklich verlorenen Spiele umzustoßen.

Bereits in der Anfangsphase merkte man das alle auf dem Platz große Initiative zeigten und auch den kämpferischen Geist eines Pokalspiels annahmen. Bereits in der 12 Minute konnte Valle mit einem Zuckerpass von Shawn bedient werden und der blieb im 1:1 gegen den Torwart souverän und wir waren in Führung. In der Folgezeit hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Der Gegner scheiterte einmal am heute gutaufgelegten Keeper Luca der nach ein paar Wochen Verletzung wieder dabei war.  In unserer stärksten Phase der ersten Halbzeit schaften wir es heute immer wieder dem Gegner mit schnellen Kombinationen und Schnitstellenpässen weh tutun und Paolo konnte so in der ersten Halbzeit zweimal seine Chance nutzen und auf 3:0 erhöhen. Gegen Ende der erste Häfte hatte aber auch der Gegner seine Chancen und Lord sowie Luca retteten und aber den 3:0 Vorsprung in die Pause.

Diesmal wollten wir den Sieg nicht wieder in der zweiten Hälfte aus der Hand geben und schworen uns in der Pause auf die zweite Halbzeit ein. Und schon in den ersten Minuten merkte man das sich das Team heute nicht mehr auf der Führung ausruhen wollte. Unermütlch versuchten wir immerwieder den Gegner unter Druck zu setzen und mit schnellen Kombinationen in die Spitze zu beschäftigen. Wir hatten nun noch einige Großchancen zB. durch Paolo alleine vor dem Tor ( leider drüber ), 2 Schüsse von Cedric und eine schöne Kombi von Valle und Aaron bei der leider der Abschluss drüber ging. Dafür konnte Aaron seine gute kämpferische Lesitung kurze Zeit später mit dem 4:0 per Kopfball krönen und wir damit auch den Sack zu machen. Der Gegner war über die gesamten zweite Hälfte nur über Konter gefährlich, hier blieb aber wiederum Luca und unsere Abwehr sehr wach. Nach dem 4:0 war auch der letzte Mut des Gegners gebrochen und wir spielten das Ding locker runtern.

Tolle Leistung aller Spieler die auf dem Platz standen und nach den schwierigen letzten Wochen konnten wir heute endlich den Bock umstoßen und die guten Lesitung auch mit einem Sieg abschließen. Damit stehen wir im Viertefinale. Die Leistung sollte uns auch im Punktspielbetrieb Auftrieb geben. TOP! Weiter so