C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.09.2020 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Empor Weimar
Ilmtal Zottelstedt 0 : 8 SG Empor Weimar
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Anton Regenhardt, 2x Cedric Hedt, Justus Reichmann, Shawn Mähler, Aidan Stewart, Paolo Cimino

Assists

2x Anton Regenhardt, Cedric Hedt, Lord Nzeyap Feugang, Shawn Mähler, Lennox Reinhardt, Paolo Cimino

Gelbe Karten

Konrad Marr

Torfolge

0:1 (27')Anton Regenhardt per Weitschuss
0:2 (29')Shawn Mähler per Weitschuss
0:3 (36')Cedric Hedt
0:4 (41')Anton Regenhardt
0:5 (44')Cedric Hedt
0:6 (56')Aidan Stewart
0:7 (63')Paolo Cimino
0:8 (70')Anton Regenhardt

Gastgeber mit 8 Toren noch gut bedient

Nach dem Regen bis in die Morgenstunden war die Piste in Zottelstedt schon überraschend gut präpariert und garnicht so tief wie vermutet. Somit also beste Bedingungen und bestes Fußballewetter. Wir waren (Fast) vollzählig nur leider fehlte Stammtorhüter Luca( der war krank ). Wir schickten also HExer Cedric zwischen die Pfosten. Ansonsten spielten wir ein offensivausgerichtetes Mittelfeld mit zwei Spitzen.  Es dauerte etwas bis der Empor Express in Fahrt kam. In den ersten 20 Minuten hatten wir allerdings auch schon einige dicke Chancen die leider nicht verwertet wurden. Ein toller Kopfball von Konrad und eine Direktabnahme von Niklas nach Flanke links von Lennox waren die HighLights. Überhaupt war die linke Seite die lebhaftere mit einem gut aufgelegten Lennox der seinem Gegenspieler immerwieder entwischte. Die beiden Tore in der ersten Hälfte schossen dann Anton mit einer beherzten Aktion in den Strafraum sowie Shawn mit einem kapitalem Fernschuss. "Digger was für ein Fund" hab ich da auf dem Platz gehört. Trotzdem muss man eigentlich mindestens 5 Tore in der ersten Hälfte machen.

In der zweiten Halbzeit kam Cedric raus und Hexer 2 Leon kam rein. Und Cedric dankte es dem Trainer mit einer tollen Abnahme nach klasse Vorarbeit von Anton kurz nach der Pause. Starke Kombi. Überhaupt wurde es jetzt Spielerisch und optisch immer schöner. Wir bekamen einen Flow. Die Tore fielen jetzt schneller und einfacher. Herauszuheben sind die schöne Einzelaktion von Anton der vom 16er einfach mal herrlich platziert einnetzte. Zu erwähnen auch Aidan der erneut nach Einwechslung ( wie im ersten Spiel ) gleich traf. Jokerqualitäten ! Diesmal mit einem schönen Dribbling in den 6er Strafraum. Der Rest ist schnell erzählt. Chancen über Chancen, alleine Anton und Paolo hätten zusammen noch 4 weitere Tore schiessen können. Zu erwähnen ist auch noch Leon der sich auch noch das Trikot schmutzig machte. Das aber mit Erfolg denn beim Freistoss zeigte er gute Reaktion und auch als der Stürmer der Zottis doch mal durch war rettete er uns die Null.  Herauszuheben ist noch Konrad der heute mit einer Ruhe und Selbstverständlichkeit die Abwehr managte und insbesondere in der Spieleröffnung zeigte was da noch alles so möglich ist. Toller Kerl ! Ach ja und es stand ein Team auf dem Platz. Niklas, Justus und Tom integriert als hätten Sie niemals woanders gespielt. 

Das war der richtige Push zur richtigen Zeit für uns. Am 04.10 kommt es zum Pokalkracher gegen den SC 03 im Wimaria Stadion. Wir freuen uns drauf.

 

Das Spruch des Tages kam heute von den Zuschauerrängen : "Früher hatten wir 6 in der Kabine und heute dürfen wir nur noch zu 6 in die Kabine"