D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 16.09.2018 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SC 1903 Weimar
FC Empor Weimar 06 3 : 0 SC 1903 Weimar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, Lennox Reinhardt, Leon Urland

Assists

Cedric Hedt, Aaron Gutermann, Lennox Reinhardt

deutlicher Derbysieg ....

Am 4. Spieltag kam es in der D-Junioren KOL zum Stadtduell gegen den SC 03. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, der Gegner hatte mit teils hohen Siegen die Tabellenführung inne. Unser Team wollte natürlich im Stadtderby die drei Punkte im Wimaria Stadion behalten. 

Nach dem Anpfiff merkte man dem Team zunächst die Nervosität an und man brauchte 5 Minuten um ins Spiel zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir aber immer mehr die initiative und versuchten mit schnellem vertikalem Spiel den Gegner zu beschäftigen. Das gelang auch sehr gut und nach einigen guten Tormögllchkeiten faßte sich Capitano Anton ein Herz, zog unwiederstehlich durch die Mitte an seinem Gegenspieler vorbei und schloss vor der Strafraumgrenze gezielt und unhaltbar in die linke Ecke ab. Eine Aktion die einem Kapitän und dem Anspruch eines Führungsspielers absolut würdig war. Danach setzte man dem Gegner weitere Nadelstiche. Zunächst hatte der eingwechselte Lennox eine Großchance und kurz danach hatte es Valle nach tollem Solo vor dem Tor auf dem Fuß, verzog aber knapp. Auch Cedric zeigte heute als starker Verteidiger mehr Zug zum Tor und hatte eine tolle Kopfballchance. Wenig später wird dann erneut Lennox mit einem Zuckerpass von Carlo über die gesamte Abwehr freigespielt. Der allerdings hatte etwas Pech beim verwerten des hohen Balls. Wenig später zeigte er dann aber das er heute unbedingt das Ding machen wollte. Diesmal wurde er links von Cedric angespielt und zog unwiederstehlich von der linken Seite kurz und trocken aus spitzem Winkel ins lange Eck ab. Tolle Aktion von Lennox. 2:0 ! Der war heute insgesamt wieder in Topform und zeigte auch tollen Einsatz in jedem Zweikampf. Kurz vor der Halbzeit dann noch ein  Pfostenschuss von Carlo von rechts. Aber auch der Gegner war durchaus immer gefährlich. Einen Kopfball aus einer Flanke heraus konnte Luca mit letztem Einsatz unter der Latte rausfischen. Insgesamt blieb die Defensive incl. Torwart aber heute sehr Aktiv und hellwach. 

In der zweiten Hälfte wollte man mit einer 2:0 Führung im Rücken den Gegner weiter beschäftigen und sich nicht zu sehr unter Druck setzen lassen. Dies gelang auch in der Folge recht gut. Es entwickelte sich jetzt ein intensives aber nicht mehr so gutklassiges Spiel wie in der ersten Hälfte. Der Gegner konnte sich zwar die eine oder andere Torchacnce erspielen ohne allerdings unser Team dauerhaft unter Druck setzen zu können. Auch blieb unser Torwart und die Defensive in den meisten Aktionen wach und gut Organisiert. Unser Team konnte dagegen mit Balleroberungen aus Mittelfeld und Abwehr heraus immer wieder schnelle Gegenstöße fahren die leider zu oft nicht genutzt wurden. Hier hätte man bereits in den ersten 15 Minuten der Partie den Sack zumachen können. Es gab einige Großchancen durch Lennox, Aaron ( der für Valle im Spiel war ) und auch Carlo. Dieser konnte den Ball dann 10 Minuten vor dem Ende auch nach einer Flanke und Ballannahme irgendwie im Tor unterbringen. Leider sprang ihm der Ball aber wohl noch irgendwie an die Hand und der Schiri gab das Tor nicht. Danach kam Leon für Carlo und es dauerte keine zwei Minuten da schickte ihn Aaron nach direktem Abwurf von Luca auf die Reise. Leon ließ sich das Ding nicht nehmen und schob im Alleingang von rechts zum 3:0 ein. Damit war der Sack zu und wir spielten dann das Spiel ohne größere Sorgen zu Ende.  Mit dem Abpfiff dann großer Jubel und glückliche Gesichter beim Empor-Team. Eine tolle Leistung des gesamten Teams bei dem man den unbedingten Willen jeden Spielers spühren und sehen konnte.

Insbesondere in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer auch wieder ein hochklassiges D-Junioren Spiel und Werbung für Weimars Fussball Zukunft. Weiter so !!!!