D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 24.03.2019 10:30 Uhr
SG Einh. Rudolstadt II   FC Empor Weimar 06
SG Einh. Rudolstadt II 0 : 9 FC Empor Weimar 06
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Anton Regenhardt, 3x Valentin Hofmann, 2x Aaron Gutermann, Lord Nzeyap Feugang

Assists

4x Carlo Kobelt, 2x Shawn Mähler, Cedric Hedt, Leon Urland, Anton Regenhardt

Zuschauer

33

Beeindruckende Vorstellung im Spitzenspiel

Nach einer guten Vorbereitung und einem Spielausfall am letzten Wochenende war das erste Spiel der Rückrunde bei der SG Rudolstadt II. Die Saalestädter hatten letzte Woche auch bedingt durch unseren Spielausfall die Tabellenführung übernommen. Es war also eine wichtige Standortbestimmung für die D1-Junioren und entsprechen motiviert gingen alle in die Partie. Wir übernahmen von Beginn an die Initiative und der Gegner wurde mit Zweikampfstärke und frühen Balleroberungen beschäftigt. Nach ein paar Torchancen konnte Shawn einen tollen Ball aus der eigenen Hälfte auf Valle chippen der das Ding dann auch eiskalt am Torwart vorbeischob.

Danach ging es schlag auf Schlag. Mit tollen Kombinationen und schnellem Angriffsfußball brachten wir den Gegner ein ums andere mal in Verlegenheit und so konnten wir bis zur Pause durch Lord , 2xValle und Aaron bis auf 5:0 erhöhen. Bis dahin hatten wir das Spiel voll im Griff und hätten durchaus noch Chancen für weitere Tore gehabt.

Nach der Pause kam dann Lennox für Cedric auf der linken Seite und bereits kurze Zeit später hatte er mehrere Großchancen. Er wirbelte in der gesamten zweiten Hälfte sehr stark auf Links, ihm blieb aber heute leider trotz einiger Großchancen das Glück des tüchtigen verwehrt. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte versuchte sich der Gegner nochmal aufzubäumen ohne uns jedoch ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 40. Minuten konnte Aaron dann einen Freistoß von Shawn die richtige Richtung zum Tor geben und damit war der Gegner endgültig demoralisiert.

Den krönenden Abschluss konnte dann Capitano Anton setzen der mit drei schön herausgespielten Toren einen lupenreine Hattrick schaffte und den Endstand von 9:0 herstellte.

Das Ergebnis war auch in dieser Höhe verdient und hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss auch durchaus noch höher ausfallen können.