D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
03.03.2019 10:30 Uhr
SG Schöndorfer SV   FC Empor Weimar 06
SG Schöndorfer SV 2 : 10 FC Empor Weimar 06
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Valentin Hofmann, 3x Aaron Gutermann, 2x Anton Regenhardt, Andrej Wagner, Lord Nzeyap Feugang

Assists

2x Anton Regenhardt, Leon Urland, Andrej Wagner, Bendix Geelhaar, Shawn Mähler, Lord Nzeyap Feugang, Valentin Hofmann, Aaron Gutermann

Zuschauer

29

gute Eindrücke bei Testspiel

Zum Ende des Minitrainingslagers der D-Junioren testeteten wir gegen unsere Freunde des Schöndorfer SV. EInige Stammspieler fehlten und so traten wir mit einer kleinen feinen Truppe auf dem Kunstrasen in Schöndorf an.

Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein eher einseitiges Spiel. Wir erarbeiteten uns eine Menge Torchancen und die gesamte Mannschaft versuchte flüssig den Ball laufen zu lassen. Insgesamt gab es 5 schöne Tore und eine Unachtsamkeit nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Die zweiten Hälfte war dann spielerisch nicht mehr so stark. Es wurde jetzt zu oft ungenau gespielt und der Ball lief im Torabschluss nicht mehr ganz so flüssig. Trotzdem gab es weitere 5 Treffer und einen Gegentreffer. Wobei der Gegner in der zweiten Hälfte mehr Torchancen hatte und auch unser heutiger Aushilfstorwart Leon eine durchaus gute Figur abgab.

Insgesamt war es ein guter Test am Ende des Mini-Trainingslagers. Besonders die Abwehr war mit Bendix und Andrej ganz neu formiert und zeigte durchaus Potential. Alle Kinder die dabei waren haben von Freitag bis Sonntag gut mitgearbeitet. Nächste Woche starten weitere Tests gegen Berlstedt/Neumark und Erfurt-Nord.


Quelle: DJ