D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga - Saison abgebrochen
4. Spieltag - 15.09.2019 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FC Empor Weimar 06
Ilmtal Zottelstedt 3 : 4 FC Empor Weimar 06
(3 : 2)

2x Rückstand aufgeholt und am Ende 3 Punkte als Mannschaft erkämpft

Zweimal liefen unsere D1-Junioren auch heute wieder einem Rückstand hinterher, aber diesmal hatten wir mit einer geschlossenen Manschaftsleistung das bessere Ende für uns. Sowohl kämpferisch als auch im Spiel miteinander waren heute deutliche Fortschritte erkennbar. Viele gespielte Pässe auf allen Positionen die häufig auch da ankamen, wo sie hinsollten, brachten uns immer wieder zu hervorragenden Torchancen und eigentlich hätten wir hier deutlich mehr als 4 Tore machen müssen. Haben wir aber nicht und weil 2 der gegenerischen Tore erneut grobe Fehler unsererseits vorangingen, war es ein spannender Kampf bis zum Abpfiff.  Diesen Kampf aber kämpften unsere D1.Junioren heute als echte Mannschaft. Immer wieder wurde sich gegenseitg geholfen, wurden teils deutlich größere Gegenspieler gemeinsam gestoppt und bei eigenem Ballbesitz waren immer Anspielmöglichkeiten vorhanden. Ausnahmslos alle Jungs auf dem Platz gingen gerade läuferisch an ihr Limit und fighten gemeinsam bis die Punkte endgültig eingetütet waren.

Eine positive Überraschung gab es in Zottelstedt aber auch an anderer Stelle. Wenn man als D-Junioren zu einem Auswärtsspiel reist und dort vom Gastgeber kostenfrei Wasser zur Verfügung gestellt bekommt, dann ist das keinsewegs selbstverständlich, sondern eine echte Ausnahme. So geschehen heute in Zottelstedt und dafür vielen Dank ins Ilmtal!