D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga - Saison abgebrochen
9. Spieltag - 16.11.2019 12:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG SV Marlishausen
FC Empor Weimar 06 3 : 5 SG SV Marlishausen
(2 : 2)

Warum es sich lohnt, auch bei Niederlagen zuzuschauen

Verfechter von Punkten und Zahlen werden nach dem heutigen Spiel unserer D-Junioren sagen „Klar verloren und 3 Punkte liegenlassen“. Das ist zwar grundsätzlich richtig, beschreibt die ganze Sache aber nur einseitig. Denn wer sich heute aufmachte um das Match verfolgen, der erlebte ein spannendes Duell zweier Mannschaften mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten, bei dem Kleinigkeiten entschieden und Marlishausen letztlich das bessere Ende für sich hatte. Es sei dazu auch gern auf die Torfolge verwiesen, nachzulesen hier.

Immer dann wenn wir es schafften das Spiel breit und mit gutem Passspiel trotzdem schnell zu machen, kamen wir zu besten Chancen und genau aus solchen Aktionen heraus, vielen auch unsere 3 Treffer. Vorwerfen lassen müssen wir uns dabei allerdings die eklatante Chancenverwertung. Mehrfach tauchte beispielsweise unsere linke Seite nach schönem Zuspiel nahezu allein vor dem gegnerischen Gehäuse auf, anstatt sich die Ecke für den Abschluss klug auszusuchen, wurde aber mit voller Wucht draufgehalten und der gegnerische Torwart angeschossen.

Das auch der heutige Schiedsrichter mehrfach zumindest diskussionswürdig entschied und daraus leider nicht nur einmal Tore des Gegners entstanden muss heute zumindest angemerkt werden.

Doch dies soll keinesfalls die Leistung der Marlishausener Jungs schmälern. Auch hier wurde gezeigt, dass man seine Hausaufgaben macht und bereits in der Lage ist, wirklich guten Fußball zu spielen.

So war es bis zur letzten Minute ein packendes Spiel, das mitriss und einfach Spaß beim Zuschauen machte. Wenn beim nächsten Mal dann am Schluss auch wieder etwas Zählbares dabei herauskommt, ist hier aber auch keiner böse ?