D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Landespokal Thüringen
Achtelfinale - 31.10.2019 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   1. SC Heiligenstadt
FC Empor Weimar 06 0 : 9 1. SC Heiligenstadt
(0 : 4)

Talenteligist zeigt uns deutlich die Grenzen auf

Nach zwei Achtungserfolgen gegen Landesligisten legte der Losgott im Achtelfinale die Latte für uns nochmals höher und lies uns auf den 4. der Talenteliga treffen. Eine mächtige Aufgabe und die Heiligenstädter machten von Anfang an klar, dass es für uns hier heute nichts zu holen gibt. Mit ganz wenigen Ausnahmen waren wir ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, schaffften es nicht, eigene Akzente zu setzen. Trotzdem hielt sich das Ergebnis noch im Rahmen, was man durchaus auch als Erfolg werten kann, insebsondere da wir heute mangels Alternativen mit Daniel "lediglich" einen Feldspieler zwischen den Pfosten hatten. Dieser allerdings hat seine Sache gut gemacht und einen gehörigen Anteil daran, dass es am Ende nicht zweistellig ausging. Damit endet unser Ausflug in auf die Landesebene, allerdings haben wir als junge D-Junioren ja auch noch ein weiteres Jahr Zeit um an uns selbst zu arbeiten. Und mindestens im Rahmen eines Testspiels werden wir sicherlich im nächsten Jahr schauen, inwieweit es uns gelungen ist, die heute deutliche leistungsmäßige Lücke zwischen KOL und Talenteliga ein klein wenig zu verkürzen.