D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
11. Spieltag - 13.04.2024 09:00 Uhr
SG SV Am Ettersberg   FC Empor Weimar 06
SG SV Am Ettersberg 0 : 6 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jeremy Taylor Reißland, Konrad Schiller, Emil Walther, Moritz Born, Karim Abdelmouatty

Assists

2x Moritz Born, 2x David Schönig, Jeremy Taylor Reißland, Lenni Gowasch

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (10')Jeremy Taylor Reißland (Moritz Born)
0:2 (11')Konrad Schiller (Moritz Born)
0:3 (31')Karim Abdelmouatty (Jeremy Taylor Reißland)
0:4 (39')Jeremy Taylor Reißland (Lenni Gowasch)
0:5 (51')Moritz Born (David Schönig)
0:6 (60')Emil Walther (David Schönig)

Gelungener Start in heiße Saisonphase

Nach einer dreiwöchigen Osterpause ging es für unsere D-Junioren an diesem Wochenende endlich weiter in der Liga. Die Partie gegen Ettersberg war gleichzeitig auch der Startschuss für eine ganz wichtige Saisonphase in den nächsten Wochen.

Bei bestem Fußballwetter brauchten unsere Jungs ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Nach einer hektischen Anfangsphase gelang es uns dann aber mit jeder Minute besser, unseren Spielaufbau zu strukturieren und den Gegner weiter von unserem Tor fernzuhalten. Dies zahlte sich dann in der 10 Minute aus: Nach einem Distanzschuss, den der Torhüter der Ettersberger nur nach vorne abwehren konnte, war es Jerry, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte.
Konrad sorgte dann mit einem sagenhaften Distanzschuss in der 11 Minute für einen Doppelschlag, der von unseren zahlreichen Zuschauern frenetisch gefeiert wurde und der Mannschaft erkennbar Sicherheit gab. Bis zur Pause folgten noch einige schöne Angriffe, die ebenfalls ein Tor verdient gehabt hätten.
Da auch unser Torhüter Nils auf dem Posten war, wenn es vor unserem Tor mal brenzlig wurde, ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es mit vier frischen Kräften weiterhin überwiegend in Richtung Ettersberger Tor.
Schnell gelang es uns, nach einer schönen Kombination über den linken Flügel, das vorentscheidende 3:0 nachzulegen. Der eingewechselte Karim war es diesmal, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schieben konnte.
Die Jungs ließen trotz der komfortablen Führung weiterhin nicht locker und hielten den Ball dank eines immer besser werdenden Passspiels gut in den eigenen Reihen, sodass unser inzwischen im Tor stehende Ricky nicht oft mit der Hand an den Ball kam, sich dafür aber immer wieder gut in den Spielaufbau einschalteten konnte.

Durch Tore von Jerry (sehenswerter Distanzschuss), Moritz (schneller Gegenangriff) und Emil (schöner Spielzug über die rechte Seite) konnte das Ergebnis in den letzten zwanzig Minuten der Partie noch in die Höhe geschraubt werden und so mündete diese geschlossene Mannschaftsleistung letztendlich in einem ungefährdeten 6:0 Auswärtssieg.

Der Anfang ist also gemacht und vor allem die spielerische Entwicklung in den letzten Spielen lässt darauf hoffen, dass wir in den nächsten Wochen Revanche für die Hinrundenniederlagen gegen Oberweimar, Schöndorf und Wickerstedt nehmen können.

Also Jungs: Bleibt am Ball, Ihr seid auf einem guten Weg!


Quelle: LT