E2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
22. Spieltag - 08.06.2024 10:30 Uhr
VfB Apolda II   FC Empor Weimar 06 II
VfB Apolda II 0 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Layth Al Ali Al Khodor

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (40')Layth Al Ali Al Khodor

Letztes Spiel der Saison in einem wahren Krimi gewonnen...💙💛

Am Samstag, dem 08. Juni, stand für unsere E2-Junioren das letztes Saisonspiel auf dem Programm. Bei der 2. Mannschaft vom VfB Apolda konnte die Kids bei sommerlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz der Sportanlage in der Aue nochmal Vollgas geben und in einem packenden und hochdramatischen Spiel mit 0:1 (0:0) für sich entscheiden.

Spannung lag schon vor Beginn der Partie in der Luft. In der Vorwoche zeigten unsere jungen Emporianer eine beeindruckendes Leistung gegen den SV Am Ettersberg und gewannen ihr Heimspiel 3:0. Mit Blick auf die Tabelle war durch einen weiteren Sieg und etwas Glück auf fremden Platze noch ein einstelliger Tabellenplatz drin, denn mit einem Sieg und einer Niederlage unseres Gegners der Vorwoche, würde wir in der Tabelle noch an den Sportfreunden vom Ettersberg vorbeiziehen können.

Und genauso motiviert gingen unsere Schützlinge in die Partie. Es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel von zwei Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten und von den Fans und Trainern am Spielfeldrand angefeuert wurden. Meist neutralisierten sich die Teams und klare Torchancen blieben in der ersten Hälfte Mangelware und wenn mal ein Schuss aufs Tor kam, dann waren beide Keeper hellwach und zur Stelle. Bei den warmen Temperaturen wechselten beide Teams munter durch, um immer wieder frischen Wind ins Angriffsspiel der jeweiligen Mannschaften zu bringen. 

Im 2. Durchgang entwickelte sich ein Auf und Ab mit tollen Angriffsspielzügen und Kombinationen auf beiden Seiten, auch wenn der jeweilige Torerfolg noch ausblieb. Dann die 40. Minute, die Gastgeber wurden im eigenen Strafraum durch unsere wieselflinken Emporianern unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Und genau da passierte es, Layth nutzte eine Unkonzentriertheit sofort aus und haute den Ball in die gegnerischen Maschen. Der Jubel und die Freude waren riesengroß. Aber es verblieben noch einige Spielminuten und die VfB haute alles raus, was sie hatten und wir versuchten durch Konter für Entlastung zu sorgen.

Kurz vor Schluss sollte eine Schlüsselszene die Dramatik auf den Höhepunkt bringen. Der VfB im Angriff, Gewühl und Gewusel im Empor-Strafraum und mittendrin und Keeper Jasper, der mehrfach mit seinen blitzschnellen Reaktionen den Ball abwehrte, an die Latte lenkte und letztendlich zur Ecke aus dem Spiel bucksierte. War der Ball zwischenzeitlich über der Linie oder nicht? Aus Sicht vom VfB ja, aber aus Empor-Sicht ganz klar nein und dies auch eindeutig. Und auch der gute Schiedsrichter sah es aufgrund von vielen Kinderbeinen nicht ganz genau. Wie er aber die Aktion auflöste, dazu muss man sagen, dass dies eine großartige Schiedsrichteraktion war, er fragte die Kids und appellierte an ihre Fairness und den Sportsgeist und die eindeutige Meinung der Spieler war, dass der Ball nicht im Tor war und es ging mit Eckball weiter. Und mit dem 0:1 ging das bange Zittern bis zum Abpfiff weiter.

Dann der erlösende Pfiff nach 50 packenden und nervenaufregenden Minuten und ein Empor-Jubel, der bis nach Weimar zu hören war.

Am Ende des Tages sind wir unheimlich froh und stolz auf unsere Kinder, die heute als Mannschaft diesen Auswärtssieg mit ganz viel Leidenschaft, aber auch dem notwendigen Quäntchen Glück errungen haben. Nach dem Spiel gab es dann noch Eis für die Kids. Mit freudestrahlenden Kinderaugen und dem 0:1 im Gepäck ging es aus der Glockenstadt zurück in die Klassiker-Stadt.

Nicht zu vergessen, noch dieser wichtige Hinweis, denn im Verlaufe des Tages kam noch die frohe Botschaft, dass wir mit unserem grandiosen Saisonendspurt noch am SV Am Ettersberg in der Tabelle vorbeigezogen sind.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, die Eltern und Großeltern und alle, die sich mit uns und den Kindern freuen und die Kids bei ihrer ersten Saison so toll unterstützt haben. Nicht zu vergessen unser tolles Trainerteam.

Auf geht's Empor, kämpfen und siegen. 💙💛

#Weimar. Fussball. Leidenschaft. 


Quelle: ck

Fotos vom Spiel


08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II
08.06.2024 VfB Apolda II vs. FC Empor Weimar 06 II