F-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Fair Play-Liga, Staffel 1
2. Spieltag - 20.09.2020 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   Eintr. Wickerstedt
FC Empor Weimar 06 1 : 2 Eintr. Wickerstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luca Krautwurm

Assists

Konrad Schiller

Torfolge

0:1 (25')Eintr. Wickerstedt (Eigentor)
0:2 (30')Eintr. Wickerstedt
1:2 (35')Luca Krautwurm (Konrad Schiller)

Abwehr stabil, nach vorne leider zu wenig (nach FairPlay-Liga Wertung mit 0:1)

Seit dieser Saison spielen unsere F-Junioren in der Fairplay-Liga nach den entsprechenden Regeln. Um aber allen Torschützen Geltung zu tragen, veröffentlichen wir hier das genaue Spielergebnis.

Das erste Heimspiele in unserem Vimaria-Stadion stellte uns gleich vor eine schwere Herausforderung. Mit der Eintracht aus Wickerstedt erwartete uns eine spielstarke Mannschaft. Entsprechend eingestellt starten wir mit einer defensiveren Ausrichtung und hielten in der ersten Halbzeit die gegnerische Mannschaft von unserem Starfraum fern. Ein riesen Kompliment an all unsere Spieler, dass sie so gut mit nach hinten gearbeitet haben. Kam doch ein Ball durch, so zeigte unser Torwart Liam eine fantastische Leistung.

Halbzeit 2 startete leider mit einem unglücklichen Eigentor und einen weiteren Treffer durch Wickerstedt. Doch schnell fanden die Jungs wieder an Stabilität. Leider zeigten sich im Spiel nach vorne noch einige Schwächen. Das Spiel im Mittelfeld und zum Sturm war etwas zerfahren, aber Ansätze waren da. So kamen wir nach einen wunderbaren Angriff von Konrad über die rechte Seite und schönen Pass in die Mitte durch Luca noch zum Anschlusstreffer. Weitere Angriffbemühungen kurz vor Spielende scheiterten leider.

Trotz der Niederlage ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft, dass sie niemals aufgesteckt haben. Wir als Trainerteam konnten durch das Spiel viele Erfahrungen sammeln, wo wir im Training ansetzen müssen.