E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse Staffel B
17. Spieltag - 20.05.2012 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   TSV 1928 Kromsdorf II
FC Empor Weimar 06 2 : 6 TSV 1928 Kromsdorf II
(0 : 4)

Schwache Leistung endet mit verdientem Gästesieg

Die Vorzeichen für dieses für uns immens wichtige Spiel standen am Sonntag bei besten Bedingungen nicht gerade gut. Die Bayern haben verloren und das Spiel endete erst kurz vor Mitternacht. Genauso saßen die Jungs dann am Morgen in der Kabine: Schläfrig und wenig motiviert. Nach gemeinsamer Besprechung und versuchten motivierenden Worten wollten wir den Kromsdorfern das Leben so schwer wie möglich machen. Unser Plan war: Dem technisch guten und quirligen Gegner mit etwas veränderten Positionen und Kampfgeist den Raum zum Kombinieren nehmen und dabei unsere Schnellen Spitzen mit Unterstützung aus dem Mittelfeld selber in Szene setzen. Doch schon die ersten Aktionen zeigten, was heute leider Sache war: Die Positionen wurden zwar nach etwas Problemem besetzt, doch dann wurde der Gegenspieler nicht entscheidend attackiert. Im Gegenteil: Angst und Unentschlossenheit gepaart mit Unkonzentriertheit und fehlendem Einsatz verhalfen den Kromsdorfern zu leichten Toren. Alle Spieler übertrafen sich hier gegenseitig. Nach der Pause setzte Marten mit seinem Tor und seiner Leidenschaft wenigstens ein Zeichen, aber keiner unserer Jungs wurde irgendwie mitgerissen. Immer tiefer stellten wir uns hinten rein und überliessen Erik, Pascal, Moritz, Adam & Co das Mittelfeld für ihre wirklich prima herausgespielten Kombinationen. Trotzdem konnten wir irgendwie das Spiel jetzt etwas offener halten und ließen nur noch zwei Gegentore bei noch einem eigenen Treffer zu. Ganz auffällig war heute wiedermal, dass unsere Schlüsselspieler Leon, Pascal, Colin und auch Max (eigentlich alle anderen Jungs auch) nicht im Geringsten an ihre Leistungen anknüpfen konnten oder wollten. Einzig und allein Franz kämpfte und rackerte bis zum Schluß unermüdlich auf allen Positionen. Er alleine konnte einige Gegentore gerade noch verhindern. Prima Leistung Franz.
Fazit: Zu leichtfertig haben wir den Staffelsieg verschenkt, wichtige Spiele können wir halt nicht gewinnen. Unsere Gratulation gilt dem souveränen und verdienten Staffelsieger verbunden mit unseren besten Wünschen für die anstehenden Finalspiele. Ihr habt es wirklich verdient. Respekt und Glückwunsch Orle für diese Truppe.