F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisklasse Staffel A
17. Spieltag - 22.04.2012 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Moorental
FC Empor Weimar 06 2 : 1 SG Moorental
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Claudius Hildebrandt, Maximilian Ehrhardt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (13')SG Moorental (Eigentor)
1:1 (20')Maximilian Ehrhardt per Weitschuss
2:1 (29')Claudius Hildebrandt per Freistoss

ein nicht unverdienter Arbeitssieg

Mit dem Anpfiff spielten unsere Jungs stark nach vorn.
Sie erarbeiteten sich immer wieder Chancen welche sie nicht nutzten. So kam es wie es kommen mußte: der Gegner erhielt einen Freistoss im rechten Halbfeld, welcher durch unsere Mithilfe zum 0:1 in der 13. min. führte. Unsere Jungs waren nur kurz beeindruckt und fanden ins Spiel zurück. Auf der linken Seite war Nils nur schwer aufzuhalten und setzte seine Mitspieler immer wieder gut in Szene. Im Mittelfeld überzeugte Timmi spielerisch und kämpferisch. Durch einen "Sonntagsschuss" mit seinem linken Fuß erziehlte Maximilian in der 20. min. den Ausgleich.


Die erste Hälfte der 2. Halbzeit wurde weiter durch unsere Jungs bestimmt. Durch einen Freistosstreffer in der 29. min. von Claudius - aus ca. 20 m Entfernung - gingen wir verdient in Führung.
Die nun folgenden 10 min. war unsere Abwehr ein ums andere Mal sehr gefordert. Leon riskierte dabei "Kopf und Kragen" und mit Glück, aber auch einem aufopferungsvollem Kampf, siegten wir nicht unverdient.


Quelle: AH