C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2012 10:30 Uhr
FC Lok Saalfeld   SG VfB Oberweimar II
FC Lok Saalfeld 7 : 5 SG VfB Oberweimar II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominic Wehner, Ben Sterner, Chris Leander Herrmann, Jonas Thiele, Richard Herzog

Assists

Ben Sterner

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (20')Ben Sterner
0:2 (32')Chris Leander Herrmann (Ben Sterner)
1:2 (34')FC Lok Saalfeld
2:2 (39')FC Lok Saalfeld
3:2 (48')FC Lok Saalfeld
3:3 (68')Jonas Thiele
3:4 (81')Dominic Wehner per Elfmeter
4:4 (81')FC Lok Saalfeld per Elfmeter
4:5 (81')Richard Herzog per Elfmeter
5:5 (81')FC Lok Saalfeld per Elfmeter
6:5 (81')FC Lok Saalfeld per Elfmeter
7:5 (81')FC Lok Saalfeld per Elfmeter

Ganz knapp ausgeschieden!

Es war ein echter Pokal-Thriller, den die Zuschauer in Saalfeld durchlebten. Erst im Elfmeter-Schießen fiel die Entscheidung, leider nicht für uns. Die Jungs hätten es verdient gehabt.
Das Abenteuer begann schon am Start, statt wie geplant 14 Mann standen nur 11 Spieler am Treffpunkt. Jonas wurde noch im Auto der Gipsverband vom Arm geschnitten, damit er eingesetzt werden konnte.
Auf dem Weg zum Stadion haben wir im Baustellengewirr auch noch Florian verloren, er kam eine halbe Stunde nach den anderen, aber gerade noch rechtzeitig zum Spiel.
Die Gegner boten einen 98er Jahrgang auf, körperlich sehr präsent, aber technisch und taktisch waren wir mindestens gleichwertig.
Der Gegner begann druckvoll, und wollte vorallem mit Fernschüssen zum Erfolg kommen. Zum Glück fehlte es ihnen an Präzision. Auch wir versuchten nach vorn zu spielen, aber wie schon gegen Arnstadt unterliefen uns zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. In der 20. Minute gehen wir konsequent gegen die ballführenden Gegner, an der Mittellinie erobert Ben den Ball, über Richi und Julius gelangt der Ball wieder zum durchgestarteten Ben, der cool aus ca. 16m verwandelt. Ben gab auch die Vorlage zum 2:0 durch Chris, der mit letztem Einsatz im Fallen den Ball über die Linie bugsierte.
Leider mussten wir kurz vor der Pause nach einer Unaufmerksamkeit den Anschlusstreffer hinnehmen. Der Sonntagsschuss war für Paul unhaltbar.
In der 2. Hälfte haderten wir ein paar Mal mit dem Schiedsrichter. Vor dem 3:2 gab es einen Freistoß gegen uns, den sich niemand erklären konnte. Der Ball wurde hoch in unseren Strafraum geschlagen, und aus dem Gewühl fiel das Tor.
Lobenswert war die Moral der Truppe, trotz nachlassender Kräfte dachte keiner ans aufgeben. Jonas zog jetzt die Fäden im Mittelfeld. Nach einem genialen Pass auf Chris hatte dieser die Riesenchance zum Ausgleich. Auf der Gegenseite traf Saalfeld den Pfosten. Kurz vor Schluß lag der Ball plötzlich frei vor Jonas, der versuchte einfach aus 18m abzuziehen, und der Ball schlug am langen Pfosten ein. Jetzt wurden die letzten Reserven rausgeholt. Richi und Julius fingen an zu wirbeln, aber Richis Torschuss wurde vom Tormann mit toller Parade zur Ecke abgewehrt.
In der Verlängerung passierte nicht viel, sodass die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Hier hatte Saalfeld das Quentchen Glück, denn Paul war bei den ersten 3 Schüssen jeweils dran, konnte die Treffer aber leider nicht verhindern. Kopf hoch, mit der gezeigten Leistung brauchen wir uns nicht verstecken.
Ein großes Lob noch an die Vierer-Kette, besonders Julian und Florian haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.


Quelle: ct