C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 30.09.2012 10:30 Uhr
SG SV 09 Arnstadt   SG VfB Oberweimar II
SG SV 09 Arnstadt 1 : 1 SG VfB Oberweimar II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Leander Herrmann

Assists

Franz Nieswandt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')SG SV 09 Arnstadt
1:1 (23')Chris Leander Herrmann (Franz Nieswandt)

Der erste Punkt ist eingefahren!

Die Arnstädter begannen druckvoll und engagiert und hatten Chancen im Minutentakt. Zum Glück war Paul von Anfang an auf dem Posten. In der siebten Minute war er machtlos, der Schuss war spät zu erkennen und sehr platziert.
Gründe für den aus unserer Sicht schlechten Beginn gab es viele. Die Jungs waren nervös und hektisch. Daraus folgten viele Ballverluste im Spielaufbau durch Fehlpässe und fehlerhafte Ballannahmen. Das Mittelfeld war bis auf Melvin viel zu passiv, so entstanden immer wieder Überzahlsituationen für den Gegner.
Erst nach 15 Minuten kamen wir zum ersten Mal in die gegnerische Hälfte. Die erste zwingende aktion brachte den Ausgleich. Ben setzte einem Rückpass des Gegners nach und zwang den Torwart zu einem Fehler. Franz erlief den Querschläger kurz vor der Eckfahne und passte zu Chris zurück, der von ca. 16 m halblinks ins lange Eck einschoss. Danach war das Spiel ausgeglichener.
In Hälfte zwei funktionierte vieles besser, vorallem weil im Mittelfeld mehr gelaufen wurde. Wir kamen zu einigen Chancen (Anton, Julius, Richi), ab auch der Gegner war immer gefährlich. Kurz vor Schluss kratzte Paul mit toller Parade einen Schuss aus dem Winkel.
Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung, spannend war es auf jeden Fall.
Zu den besten Spielern heute zähle ich neben Paul auch Dominic, Melvin und Simon.


Quelle: ct