C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 12.06.2013 19:00 Uhr
SG VfB Oberweimar II   TSV Bad Blankenburg
SG VfB Oberweimar II 3 : 0 TSV Bad Blankenburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Leander Herrmann, Simon Hennig

Assists

2x Simon Hennig, Benedikt Menger

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (38')Chris Leander Herrmann (Simon Hennig)
2:0 (46')Chris Leander Herrmann (Simon Hennig)
3:0 (65')Simon Hennig (Benedikt Menger)

Endlich der verdiente Dreier!

Nach dem guten Auftritt gegen Gehren sollte heute mit vollem Kader gepunktet werden.
Die Jungs begannen jedoch etwas gehemmt und im Spiel nach vorn sehr zerfahren.
Die Abwehrreihe stand von Beginn an sicher, und ließ das gesamte Spiel keine ernsthafte Torchance für die Gäste zu.
Auch im Mittelfeld waren wir dominant, brachten im Spiel nach vorn aber nichts Zählbares zu Stande. Meistens endeten unsere Angriffsversuche schon in der Mitte der gegnerischen Hälfte mit einem Fehlpass.
Den einzigen Torschuss gab mit Anton (Topleistung!) dann auch ein Verteidiger ab.
Nach der Halbzeitbesprechung ging auf einmal die Post ab. Zum ersten Mal setzen bei einem Rückpass der Gäste auf ihren Tormann Sturm und Mittelfeld geschlossen nach. Simon erobert im Zweikampf den Ball und bedient den völlig freistehenden Chris, der aus fast zentraler Position aus 14 m einschiebt.
Das Spiel verlagerte sich jetzt deutlich in die Hälfte der Gäste. Anton leitete das nächste Tor ein, indem er einen aus unserer Sicht nicht mehr erreichbaren Pass erläuft, an der Seitenlinie den Zweikampf gewinnt und mit dem Ball fast auf die Grundlinie dribbelt. Dann passt er klug zurück auf Julius, der zu Simon, welcher auf Chris verlängert. Chris schiebt diesmal aus halblinker Position mit links ein. Tolle Kombination!
In der Folge hat Julius zwei mal die Chance sich für seine gute Leistung selbst zu belohnen, es hat leider nicht geklappt. Dafür gelang Simon noch die Krönung seiner starken Leistung, indem er einen von Bene flach vors Tor gespielten Pass, nachdem Ben den Ball verfehlte, aus spitzem Winkel unter die Latte schoss.
Das Trainerteam bedankt sich bei Euch für die besonders in der zweiten Halbzeit richtig gute Mannschaftsleistung.


Quelle: ct