C2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 14.04.2013 10:30 Uhr
SG Germ. Ilmenau   SG VfB Oberweimar II
SG Germ. Ilmenau 4 : 0 SG VfB Oberweimar II
(4 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (12')SG Germ. Ilmenau
2:0 (24')SG Germ. Ilmenau
3:0 (27')SG Germ. Ilmenau
4:0 (34')SG Germ. Ilmenau

Schwache 1. Halbzeit war entscheidend!

Auf das erste Spiel nach 4 Monaten Spiel- und Trainingspause auf dem Großfeld waren alle sehr gespannt.
Wir standen in den ersten Minuten ganz gut, leisteten uns aber viel zu viele technische Fehler im Spielaufbau. Mit Fehlpässen und Fehlern bei der Ballannahme machten wir uns selbst das Leben schwer.
Unser Bester der ersten Halbzeit war Arno, der stand defensiv sehr gut und setzte immer wieder Akzente nach vorn. Über rechts ging kaum etwas.
Im weiteren Verlauf des Spiels ging uns zunehmend die Ordnung in der Viererkette verloren. Hier taten sich immer größere Lücken auf, in die die Ilmenauer konsequent hinein stießen. Mit den 4 Toren waren wir noch gut bedient, mit besserer Chancenverwertung hätten sie höher führen können.
Zur Halbzeit stellten wir um. Domi rückte in die Kette, Jonas sollte die Bälle im Mittelfeld verteilen. Unser Spiel war fortan defensiv stabiler, die Bälle wurden im Mittelfeld besser gehalten und unsere Stürmer bekamen endlich auch ein paar Pässe in den Fuss. Die beste Chance hatte Julius, sein Schuss ging knapp drüber. Ilmenau verwaltete den Vorsprung, zu zwingenden Chancen kamen sie in der 2. Hälfte, auch dank unserer Leistungssteigerung, nicht mehr.


Quelle: ct