E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 19.10.2013 09:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SC 1903 Weimar II
FC Empor Weimar 06 2 : 2 SC 1903 Weimar II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nils Herrmann, Maximilian Hertel

Assists

Noah Döller

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Maximilian Hertel (Noah Döller)
1:1 (20')SC 1903 Weimar II
1:2 (24')SC 1903 Weimar II
2:2 (38')Nils Herrmann

Derbyzeit!

Ausgerechnet im Stadtderby gegen den SC 1903 Weimar II wurde unsere Mannschaft bereits im Vorfeld, durch Absagen einzelner Spieler, geschwächt. Allein auf der Torhüterposition erhielten wir Absagen vom ersten und zweiten Mann. So kam es, das in diesem Fall spontan Silas Karl einsprang und so zu seinem ersten Einsatz im Tor, auf Kleinfeld, kam. Er machte seine Sache gut aber konnte natürlich nicht die eingespielten Torhüter voll ersetzen.
Unsere Jungs begannen die ersten 15 Minuten engagiert und konzentriert und gingen auch verdient durch eine schöne Kombination durch Nils, Noah und Max in Führung. Als Nils verletzungsbedingt an der Außenlinie behandelt wurde gerieten wir durch einen zu kurzem Abstoß (wir da in Unterzahl) in Bedrängnis und so gelang den „Lindenbergern“ der Ausgleich. Aufgrund einer zu zaghaften Verteidigung unseres Abwehrspielers Claudius konnte Tim Robert Maaß – in der letzten Saison noch Emporianer – seinen Mannschaftskameraden anspielen, der dann mit einer Direktabnahme zum 2:1 abschließen konnte. In den nächsten 15 Minuten waren unsere Junioren nun völlig von der Rolle, warum auch immer - es glich jetzt einer Abwehrschlacht. Trotz alledem konnten unsere Jungs aus der Bedrängnis das 2:2 erzielen. Durch die Einwechslung von Enes für Jannik kam nun etwas mehr Schwung in die Offensive und das Spiel war nun wieder ausgeglichen. Chancen gab es nun auf beiden Seiten und jede Mannschaft hätte gewinnen können.


Fazit: Sportlich!! gesehen ist diese Punkteverteilung gerecht!


Quelle: AH