E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 23.03.2014 09:30 Uhr
FSV Großbreitenbach   FC Empor Weimar 06
FSV Großbreitenbach 1 : 1 FC Empor Weimar 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

MG

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (30')MG
1:1 (49')FSV Großbreitenbach

Punktgewinn

In unserem ersten Punktspiel der Rückrunde fuhren wir heute nach Großbreitenbach/Altenfeld. Nach kurzer Ansprache der Trainer in der Kabine machten unsere Junioren einen wachen und frischen Eindruck und das nicht wegen der gerade mal 2 Grad Celsuis dort.

Durch eine kleine Änderung in der bisherigen Aufstellung hatte wir eine gute Spieleröffung mit Zug zum gegnerischen Tor. Die wenigen Torchancen die sich daraus ergaben waren gut herausgespielt. Die Großbreitenbacher ihrerseits hatten auch genügend Möglichkeiten in Führung zu gehen, allerdings zeigten unsere Spieler hier den nötigen Biss und hatten immer wieder ihren Fuß dazwischen. Ein Riesenglück hatten wir bei einem Lattentreffer der Großbreitenbacher Kicker.
Mit Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen. Mit einem super Angriff auf der rechten Seite kam der Ball per Flanke auf Links, wo Marc den Ball perfekt traf und ins lange Eck zum 1:0 vollenden konnte.

Die 1:0 Führung im Rücken gab uns jedoch wenig Sicherheit. Entlastungsangriffe waren relativ selten, die Kräfte schwanden und so bibberten wir dem Spielende entgegen. Die Gegner versuchten weiterhin alles um den Ausgleich zu erzielen. In der 39. Spielminute kamen sie dann auch zum sportlich verdienten 1:1 Endstand.