E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 31.08.2013 09:00 Uhr
FC Lok Saalfeld(zurückgezogen)   FC Empor Weimar 06
FC Lok Saalfeld 1 : 4 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Hertel, 2x Jannik Erbs

Assists

2x Noah Döller, Maximilian Hertel

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')Maximilian Hertel
0:2 (40')Jannik Erbs (Maximilian Hertel)
1:2 (42')FC Lok Saalfeld
1:3 (43')Maximilian Hertel (Noah Döller)
1:4 (48')Jannik Erbs (Noah Döller)

Holpriger Saisonstart!

Was für ein Saisonstart für die neue E-Junioren Mannschaft unseres Vereins. Neu zusammengewürfelt mit den Jahrgängen 03/04 sind wir zum Auftakt gleich ein paar Kilometer weiter gefahren als in der vergangenen Saison - eben Kreisoberliga! Unsere Reise ging zu den Sportfreunden von Lok Saalfeld.

Dass sich die „neuen“ Junioren erst einmal finden müssen zeigte sich dann auch gleich in den ersten Spielminuten. Zu viele Fehlpässe, kaum Laufbereitschaft und Engagement ließen sie sehen, was uns schon etwas beunruhigte. Allerdings fanden sie dann ab der 10. Spielminute besser ins Spiel hinein und schossen uns auch prompt in der 15. Minute in Führung.

In der Halbzeitpause mussten wir dennoch neben der wichtigen Spielermotivation auch erstmal ein paar Kritiken an unsere Junioren richten. Die Köpfe wieder erhoben ging es in die zweite Hälfte der Begegnung. Endlich schien der Bann gebrochen und sie spielten besseren Fußball und schossen in der 42. Spielminute das 0:2. Aber schnell geht’s: durch Unachtsamkeit kam sofort der Konter „spielenden Fußes“ was die Gegner wiederum mit dem Anschlusstreffer bestraften. Unsere Junioren wollten den Sieg jetzt ganz klar und deutlich. Sie schossen uns in den letzten Minuten verdient zum Sieg. Endstand der Partie: 1:4.

Fazit: Eine Menge ist zu tun mit unseren neuen E-Junioren. Wir Trainer und Betreuer freuen uns auf die Herausforderung und auf eine hoffentlich stets motivierte, entschlossene und vor allem Fußball begeisterte Mannschaft in dieser Saison.


Quelle: AH