F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 25.09.2013 17:30 Uhr
SV Am Ettersberg   FC Empor Weimar 06 II
SV Am Ettersberg 0 : 2 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, Cedric Hedt

Assists

Luca-Paul John

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Cedric Hedt (Luca-Paul John)
0:2 (32')Anton Regenhardt per Elfmeter

Beste Saisonleistung mit Achtefinaleinzug gekrönt

Für unser junges Team war das erste Pokalspiel etwas ganz besonderes und für uns als Trainer war es nicht schwer die Mannschaft für dieses Spiel zu motivieren.

Gegen die Gastgeber vom SV Am Ettersberg entwickelte sich von Beginn an ein packender Pokalfight. Die erste Großchance hatten die Gastgeber mit einem Weitschuss den unser starker Torwart Niklas mit den Fingerspitzen über das Tor lenkte. Das allerdings war der Weckruf für die Mannschaft denn nun erspielten Sie sich Chancen und eroberten die Bälle bereits im Mittelfeld. Die Mittelfeldachse mit Anton, Luca, Cedric und Koray gab sich nun mit Schüssen aufs Tor die Klinke in die Hand.

Das Zusammenspiel nach vorne klappte von Minute zu Minute besser und Chancen entstanden nicht nur aus Einzelaktionen heraus. Etwas Aufregung gab es nach knapp sieben Minuten als Luca im Strafraum durch (aus unserer Sicht) zu harten Körpereinsatz gefoult wurde. Der Pfiff blieb leider aus. Wenig später zeigte Cedric was in Ihm steckt, nach Pass von Luca zog dieser aus 15 Metern unhaltbar ins rechte obere Eck ab. Wenig später ein Zuckerpass von Luca auf Cedric der den Ball leider knapp über das Tor zirkelte. Weitere Großchancen gab es durch Luca, Cedric und Koray, hier hätte man durchaus noch das ein oder andere Tor erzielen können. Aber auch die Gastgeber hatten zumeist durch schnelle Gegenzüge noch Ihre Chancen. Die Abwehr um Carlo, Jannik und Kevin sowie später Max und natürlich Torwart Niklas machten Ihre Sache aber sehr gut.

So ging es in die Pause und auch nach dem Wechsel ließen unsere Jungs keinen Zweifel aufkommen dieses Spiel gewinnen zu wollen. Mit schnellem Umschaltspiel gab man dem Gegner kaum Gelegenheit zum verschnaufen. In der 32'ten Minute wurde Cedric dann im Strafraum zu Fall gebracht und diesmal blieb der Pfiff des Schiedsrichters nicht aus. Den Strafstoß verwandelte Anton sicher zum viel umjubelten 2:0. Der Gegner kam nun kaum noch zwingend vor unser Tor und in der Schlussphase bekamen unsere Einwechsler Max, Leon und Tom auch noch Ihre Chance. An diese Spieler geht ein Extralob, da Sie lange warten mussten und sich doch nahtlos in die Mannschaft einfügten und mit Kampfgeist den Gegner beschäftigten. So brachten wir das 2:0 am Ende sicher nach Hause.

Der Jubel nach dem Abpfiff war entsprechend groß, stehen wir doch nun im Achtelfinale. Als Fazit muss man sagen das wir auf Grund der Spielanteile und Torchancen einen verdienten Sieger gesehen haben. Vor allem aber war das die bisher beste Saisonleistung unserer Mannschaft, die das Trainerteam und auch Eltern sehr stolz macht.

DJ