E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 10.05.2015 10:30 Uhr
SG SV 1883 Schwarza   FC Empor Weimar 06
SG SV 1883 Schwarza 1 : 3 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lennox Monden, Nils Herrmann

Assists

Unbekannt

Zuschauer

54321

Torfolge

0:1 (02')Nils Herrmann
0:2 (10')Lennox Monden
0:3 (40')Lennox Monden (Unbekannt)
1:3 (45')SG SV 1883 Schwarza

Bei der Suche für eine angemessene Überschrift gescheitert

Soooooooooooooo, Sonntag, 10:30 Uhr in Schwarza.
Die Sonne scheint, das Leben ist schön.

Es stand das Duell mit dem Tabellenführer an. Diese hatten bis jetzt 2 Niederlagen kassiert, davon Eine im Hinspiel gegen uns. Und wir waren nicht 50 km gefahren um zum Kreisoberligasieg zu gratulieren.
Im Gegensatz zum Hinspiel standen die Chancen unsererseits heute eigentlich denkbar schlecht. Mit Luis, Max und Jannes waren gleich 3 Stammkräfte abwesend und Nils, Mathis und Claudius Romeo :-) waren angeschlagen.
Wie auch immer. Wir stellten die Jungs in der Kabine ein und erklärten ihnen das nur der Gegner zu verlieren hat und wir ganz befreit aufspielen können. Gerade nach den letzten anstrengenden und teilweise unmotivierten Auftritten unserer Jungs.

Los ging´s. Ab ging´s.
Nach dem Anstoß der Gastgeber machten wir gleich Druck. Nils nahm sich sofort die Kugel und ging ab, spielte einen Pass der aber geblockt wurde und bekam ihn wieder. Gucken, abziehen, Jubeln. Starkes Ding.
Das war die Initialzündung zur Leistung des Jahrhunderts. Die Jungs von Schwarza I waren sofort voll neben der Spur und unsere 8 (E)mporianer machten unaufhörlich Druck. Allem voran Lenny, der in den letzten Spielen nichts zeigte, übernahm heute Verantwortung und ackerte und spielte und traf endlich mal wieder die Bude. Denn nach 10 Minuten schob unser kleienr Bulle seinen Körper durch die gegnerische Abwehr und schob zum 2:0 ein.
Was ist den eigentlich hier los. Empor führt verdient aber irgendwie konnte keiner sein Glück fassen. Spätestens als die riesigen Abwehrspieler von Schwarza nur rumbolzten und sich gegenseitig und den Schiri annölten(und eine gelbe Karte dafür ergatterten) war klar, hier geht mehr als mal gucken.
Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell in einem Wort zusammengefasst: Waaaaahnsinn !!!
Einfache aber ganz stark gespielte Angriffe brachten uns immer wieder zum Abschluss. Nilo an die Latte, Stian mit dem Kopf ganz knapp und immer wieder Lenny verzauberten die Empor Fans und Schwarza gleich mit.
Das war wahrscheinlich die stärkste Halbzeit dieser Saison.
Verdient in Front gingen die Jungs in die Halbzeit. Überglücklich über die gezeigte Leistung strozten sie vor Freude. Aber Vorsicht, hier gibts noch 25 min und es war noch nichts gewonnen.
Ok, Halbzeit 2.
Schwarza motivierte sich scheinbar in der Pause und übte gleich starken Druck aus. Es wurde klar das diese Hälfte reiner Kampf werden würde. Die Abwehr um Claudius, Karl und Sebbi stand aber heute sau stark, half sich immer gegenseitig, gab kein Duell verloren und schmiss sich in jeden Ball. Obwohl die großgewachsenen Jungs aus Schwarza im Laufduell klar überlegen waren, kamen sie sehr selten vorbei und wenn,dann war ja noch Mathis da.
Dieses Kind, erst in seiner ersten Saison, zeigte heute wieder sein Potential. Immer mit dem richtigen Timing und wiedermal ganz starken Paraden.
Die 2. Hälfte lief und wir hielte weiter das Ergebniss. In der 40 Minute mobilisierte Lenny die letzten Körner und ackerte sich durch, brachte den Ball zu Stian. Der wollte die Bude machen aber trat über die Pille und fiel auf den Torwart. Tja und Lenny, der krönte sich mit dem 3:0. Hammer !!!
Danach holte sich Lenny seine wohlverdiente Pause ab und Michi bekam seine Chance.
In der 45 Minute kam Schwarza doch zum Anschluss. Bricht Empor jetzt ein. Niemals,nicht heute. Die Jungs schmissen sich weiter in jeden Ball und brachten das Ergebniss über die Zeit.

Den Tabellenführer geschlagen, zum 2. mal. WOW

Völlig verdient und spielerisch glänzend haben die Jungs heute 3 ganz wichtige Punkte geholt. Und viel wichtiger: Sie haben sich nach den letzten Niederlagen bewiesen, das sie es zusammen immer noch mit jeder Mannschaft aufnehmen können.

Am heutigen Tag kommt man als Trainer vom Loben gar nicht mehr weg.
Aber es fehlen noch ein paar Jungs.
Es haben sich heute 10 (E)mporianer den A... aufgerissen und Nilo und Paul müssen da noch erwähnt werden. Nilo war heute immer der Motor im Spiel und war sich für keinen Weg zu Schade. Mit seiner Technik und Übersicht steuerte er das Spiel.
Tja und Paul ... Ich weiß auch nicht, mir fehlen eigentlich die Worte. Unser kleinster Riese ist der Inbegriff von Kampf und Wille. Mit gefühlt 50 km Laufleistung, ca. 100 Sprints gegen 2 m größere und ungelogen KEINEM verloren Zweikampf brachte er ganz Schwarza um den Verstand.

Ein letztes Lob geht an Michi und Nikita. Beide stellten ihren Spielwillen dem Mannschaftsdienst zurück und bekommen ihre Spielpraxis in den nächsten Spielen. Das verlangt allerhöchsten Respekt.

Jungs, das war heute gaaaaanz großes Kino.
Wir Trainer, die Eltern und der Verein sind stolz auf euch (E)mporianer.

Wahnsinn, WOW, der Hammer, Unfassbar, Sensationell
Wie auch immer - ihr seit einfach nur geil !!!!!!!!!


Quelle: DB