E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 17.05.2015 10:30 Uhr
FSV Martinroda   FC Empor Weimar 06
FSV Martinroda 3 : 1 FC Empor Weimar 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Wagner

Assists

Jannes Jakob

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (10')FSV Martinroda
2:0 (17')FSV Martinroda
3:0 (35')FSV Martinroda (Eigentor)
3:1 (38')Paul Wagner (Jannes Jakob)

gegen starken Gegner verdient aber erhoben verloren

Heute stand das Rückspiel gegen den FSV Martinroda an.
Nach dem Sensationserfolg aus der Vorwoche gingen die Jungs mit breiter Brust in die Partie.
Frei dem Motto "Never change a winning Team" wollten wir also die nächste Hürde umrennen. Mit einer Ausnahme( denn unser Karl vergaß seine Schuhe) sollte es also wieder so klappen. Nur das die Aufgabe gegen die spielstarken Martinrodaer deutlich schwerer schien.
Wir standen von Beginn an stark unter Druck. Aber Sebbi, Luis und Claudius halfen sich gegenseitig und wir konnten erstmal stand halten. Nach 10 Minuten folgte dann jedoch der Gegentreffer. Der Gegner spielte sich stark den Ball in den eigenen Reihen zu, bis irgendwann ein Spieler frei vor dem Tor auftauchte und Mathis keine Chance ließ.
Wir hatten bis dato einfach keinen Zugriff aufs Spiel und so folgte wenig später auch der 2 Gegentreffer.
Als wir einen eigenen Abstoß hatten reagierte Paul zu hektisch und verlor den Ball. daraus folgte dann das 0:2 aus unserer Sicht.
Erst mit der letzten Aktion in Hälfte 1 konnten die Jungs mal ihre Klasse zeigen. Nach einem Ballgewinn zog Paul eine Flanke vors Tor und Lenny flog nur knapp am Anschluss vorbei.
In der Halbzeit redeten wir die Jungs stark. Einen Anschlusstreffer erzielen war das Ziel.
Die 2. Halbzeit wurde zunächst wieder von Martinroda kontrolliert. Ohne das es wirkliche Chancen gab, spielte sich die Partie umkämpft im Mittelfeld ab.
Nach einer Ecke der Gastgeber spielte der Ball PingPong und landete irgendwie im eigenen Tor. Was für eine Gurke.
Jetzt hieß es nicht aufgeben und vorallem Moral zeigen. Und es dauerte tatsächlich gar nicht so lange.
Der eingewechselte Jannes legte schön für Paul ab und der ballerte den Anschluss. Und jetzt passierte genau das in der Halbzeit angesprochene. Martinroda wurde nervös und unsere Jungs bekamen die zweite Luft.
Sie erspielten sich jetzt klare Chancen und hatten sogar die Chance auf mehr. Max scheiterte nur knapp und Nilo war die Latte im weg. Wir machten jetzt hinten natürlich auf aber das war notwendig.
Schlussendlich brachte aber aller Elan keinen weiteren Ertrag.
Wichtig war aber das die Mannschaft Charakter gezeigt hat und nicht aufgab. Der Anschluss viel vielleicht zu spät, aber der Sieg ging in der Summe auch für Martinroda in Ordnung.

Nach dem Spiel ereigneten sich dann Szenen unserer Fangemeinde, bei der sich jeder hinterfragen sollte, ob er die starken Auftritte unserer (E)mporianer mit solch einem Verhalten ins negative ziehen will.
Die Jungs spielen eine tolle Saison und haben sich ihr Standing in der Kreisoberliga hart erarbeitet. Daher ist es absolut unfair mit niveaulosen Aüßerungen diesen Fakt zu bombardieren.

Nichts desto trotz. Wir haben heute verloren. Zu Recht. Aber die Jungs haben als Mannschaft zusammengestanden und sich teuer verkauft.
In 2 Wochen kommt Tonndorf nach Weimar und dann können wir an Platz 5 heranrücken. Schau mer mal ...


Quelle: DB