F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel 2
13. Spieltag - 17.05.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SV 95 Ballstedt
FC Empor Weimar 06 2 : 0 SV 95 Ballstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luca-Paul John, Lennox Reinhardt

Assists

Carlo Kobelt, Cedric Hedt

Zuschauer

65535

Torfolge

1:0 (23')Luca-Paul John (Cedric Hedt)
2:0 (37')Lennox Reinhardt (Carlo Kobelt)

Abwehrbollwerk mit Geduld bezwungen

Heute kam es zum letzten Heimspiel in dieser Saison. Unsere F-Junioren empfingen die Jungs und Mädels aus Ballstedt. Wir schwörten die Jungs darauf ein sich Chancen spielerisch zu erarbeiten, und das Spiel zu kontrollieren. Denn uns war klar das das kein Selbstläufer gegen einen robusten abwehrstarken Gegner werden würde. Es war also vor allem auch Geduld beim erspielen der Chancen gefragt. Vor Spielbegin gab es tollen Beifall von unseren „Empor-Eltern-Fans“ auf den Rängen. Jedes Kind wurde einzeln mit seinem Namen begrüßt. Eine tolle Aktion wieder. „Weltklasse“. Zum Spiel :

Mit Spielbeginn übernahmen wir das Kommando. Im Mittelfeld gab meist Carlo den Ton an und war heute der Motor unseres Spiels. Auch Georg der heute auf halbrechts im Mittelfeld spielte fand sich gut zurecht und spielte seine Stärken wie Passsicherheit, Übersicht und Beidfüssigkeit voll aus.
Dahinter waren Anton und Max in der „Zweierkette“ sehr sicher. Der Ball lief heute hervorragend durch die Reihen und alle Spieler haben sich in das Angriffsspiel mit eingebunden. Vor dem Tor versuchten wir heute unsere Flügelzange Cedric und Luca in Stellung zu bringen und Shawn spielte den klassischen Mittelstürmer. Zumeist versuchten sich dann Cedric und Luca vor dem Tor und prüften einige Male den Torwart. Auch Carlo und Georg versuchten es mit Schüssen von der Strafraumgrenze. Vielleicht waren wir hier im Abschluss manchmal zu ungenau. Allerdings muss man auch dem Gegner das Kompliment machen das die Abwehr gut aufgestellt war und es insbesondere unser Mittelstürmer Shawn sehr schwer hatte. Die größten Chancen hatte Luca der über Rechts kam und einmal einen schönen Schuss übers Tor verzog. Auch als Shawn ihm an der Strafraumgrenze schön den Ball auflegte und den Ball einige schon drin gesehen haben, konnten wir leider noch nicht jubeln.
Ballstedt hatte eine in der ersten Hälfte eine gute Gelegenheit als der schnelle Mittelstürmer kurz weg war. Hier stand unser Torman Kevin aber sehr gut. So Ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Dennoch blieben wir alle Ruhig in der Pause und bauten auf unsere Stärken. Früher oder später musste es ja mal klingeln. In der zweiten Hälfte tauschten Anton und Kevin im Tor die Plätze. Dazu kam Konrad für Max und Lennox sollte auf der linken Seite wirbeln. Er schaffte es auch gleich neuen Schwung in das Spiel zu bringen und brachte die Ballstädter Abwehr das ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 24. Minute wurde dann Cedric schön von Konrad frei angespielt welcher auf der linken Seite durchbrach und eine tolle und präzise Flanke auf Luca spielte der vor dem Tor kaltschnäuzig einnetzte. Ein toller Spielzug der endlich zum 1:0 führte. Wir zeigten weiter gutes Passspiel und versuchten fast immer den Ball von hinten heraus zu spielen. Besonders die beiden Abwehrleute machten das ganz hervorragend. Konrad zeigte Ruhe und große Übersicht und war auch in der Lage den Ball hinten mal quer zu spielen weil sich Anton hier super auf der anderen Seite anbot um dann wieder den nächsten Angriff zu starten. Beide Abwehrspieler sowie Carlo waren es auch die dem Gegner in der zweiten Hälfte keine echte Torchance gönnten. Stark !

Wir versuchten dann mit Tom noch einen echten Mittelstürmer zu bringen und der machte das auch genau richtig, denn er schlich sich heimlich vom Gegenspieler davon und bekam einen Zuckerpass von Cedric. Tom konnte sich dann im 1:1 gegen den Torwart durchsetzen nur leider ging der Abschluss dann knapp am Tor vorbei. Schade aber egal denn wenig später krönte Lennox seine gute Leistung mit dem hoch verdienten 2:0, als er nach Pass von Carlo auf halblinks das machte was er am besten kann. Einfach mal abziehen und der Ball wurde herrlich in der rechten Ecke versenkt.

Dann Abpfiff. Ein schwieriges Spiel für uns endete hochverdient mit 2:0. Es waren sicher wieder mehr Tore drin aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft. Wir dominierten den Gegner sehr klar und erspielten uns unsere Chancen. Besonders schön fand ich den heute wieder mehr erkennbaren Zusammenhalt in der Mannschaft. Alle wurden ins Spiel mit einbezogen und hatten großen Anteil an diesem Sieg.

Am Ende bedankten sich die Kids mit Laola bei Ihren Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.
Ein super Fussballvormittag.