F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Viertelfinale - 29.03.2015 09:30 Uhr
FSV Martinroda   FC Empor Weimar 06
FSV Martinroda 3 : 2 FC Empor Weimar 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luca-Paul John, Shawn Mähler

Assists

Lennox Reinhardt, Shawn Mähler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')FSV Martinroda
2:0 (10')FSV Martinroda
2:1 (28')Shawn Mähler (Lennox Reinhardt)
3:1 (35')FSV Martinroda
3:2 (37')Luca-Paul John (Shawn Mähler)

Starker Kampfgeist wird leider nicht belohnt ...

Das Pokalviertelfinale bescherte uns mit dem Auswärtsspiel beim FSV Martinroda eine der stärksten Mannschaften. So mussten wir zum Tag der Zeitumstellung eine lange Fahrt zu einem sehr frühen Anstosstermin in Kauf nehmen. Leider fehlten uns wegen dem Beginn der Ferien mit Jannik und Cedric auch zwei wichtige Spieler. Das zeigte sich auch nach dem Anstoss auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen in Martinroda. Denn spielerisch ging zumeist wenig denn Carlo's Partner Cedric fehlt doch sehr auf der linken Seite. So verschliefen wir auch die erste viertel Stunde des Spiels und insbesondere im Stellungspiel in der Abwehr hatten wir unsere Probleme mit den schnellen Offensivspielern des Gegner. Dieser Nutze seine Chancen gut und wir waren leider schnell 2:0 im Rückstand. Trotzdem spielten die Empor Kids auch nach vorne und hatten durchaus Ihre Möglichkeiten. Zumeist wurde es gefährlich wenn die Flügespieler Lennox und Shawn geschickt wurden. Möglichkeiten hatte Shawn sowie Luca und Lennox kam auch immerwieder gefährlich über die Linke Seite. Leider blieb er in einer Aktion vor dem Tor nicht cool genug als er genug Zeit gehabt hätte den Ball anzunehmen aber direkt versuchte zu schiessen und leider verzog. Insgesamt ließ unsere Passgenauigkeit heute aber sehr zu wünschen übrige, und mit dem rutschigen Nassen Kunstrasen kamen wir einfach nicht zurecht.Pässe auf die Flügespieler wurden regelmäßig zu lang. Trotzdem war die erste Halbzeit vom Spielverlauf her ausgeglichen. Auch was die Chancen anging. Trotzdem hatte der Gegner 2 Tore auf seinem Konto weil er in seinen Offensivaktionen genauer und zwingender agierte. Kurz vor der Pause kam unser eigentlicher Torman Anton Armoneit dann in der Abwehr für Georg und unser Kapitän Anton ging ins defensive Mittelfeld.
Das brachte uns in der zweiten Hälfte auch mehr Druck nach vorne. In der Kabine wurden Fehler angesprochen und alle waren entschlossen das Ding noch rumzureißen. Lennox und Shawn wurden dann auch immer stärker und alle kämpften jetzt wie die Löwen. Folgerichtig fiel dann auch der verdiente Anschlusstreffer nachdem Lennox auf der linken Seite einen Flügellauf startet und aus spitzem Winkel nach inne zog. Shawn spekulierte hier richtig weil der Torman den Ball nicht festhalten konnte. Zuvor hatte Shawn bereits 2 gute Möglichkeiten durch starke Fernschüsse die der Torwarte aber aufgrund seiner Größe parierte.
Nun war das Spiel offen und die Jungs bekamen auch ihr zweite Luft. Trotzdem muss gesagt werden das wir heute zuwenig miteinander kombinierten und das Passspiel einfach zu ungenau war. Ca. 5 Minuten vor Schluss nutze der Gegner eine unübersichtliche Situation in unserer Abwehr aus. Hier bekamen wir den Ball nicht aus der Abwehr heraus und der Gegner war einen Tick schneller.
Trotzdem gaben wir nicht auf und bereits 2 Minuten später folgte der erneute Anschlusstreffer als Shawn sich den Ball erkämpfte zunächst den Pfosten traf und dann auf Luca ablegte der denn Ball schön ins rechte obere Eck einschoss. Nun kam wieder Hoffnung auf und wir warfen jetzt alles nach vorne. Der Gegner verteidigte nun sehr tief und die Mitte war komplett zugestellt. Lennox hatte noch eine gute Chance als er wieder über Links durchbrach. Wir erkämpften uns auch einige Ecken welche aber leider auch keinen Erfolg mehr brachten. Uns fehlte hier wohl etwas die Übersicht um auch mal die Seite zu wechseln und denn Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.
Dann Abpfiff und große Enttäuschung bei allen Spielern. Es flossen sogar Tränen. Jetzt war Aufbauarbeit angesagt. Aufgrund der starken Kämpferischen Leistung hätte sich die Mannschaft eigentlich einen Verlängerung verdient gehabt. Leider haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht die Tore zu schießen und unseren Fehlern am Anfang sind wir das ganze Spiel hinterher gerannt. Trotzdem sahen alle Eltern und Zuschauer ein tolles Fussballspiel. Respekt an alle Jungs die bei Nieselregen aufopferungsvoll gekämpft haben. Es haben am Ende leider Kleinigkeiten gefehlt. Ein spielstarker Cedric und ein kompromissloser Jannik in der Abwehr hätten uns heute sicher geholfen. Leider ist Fussball so und man muss es immer nehmen wie es kommt und aus solchen Niederlagen lernen die Kinder auch viel. Wir sind trotzdem stolz auf euch. Ein besonderer Dank gilt auch den Empor Fans die trotz der frühen Anstosszeit mitgekommen waren.


Quelle: DJ