E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 06.12.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   Fort. Gschwabhausen
FC Empor Weimar 06 3 : 2 Fort. Gschwabhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, JW, Luca-Paul John

Assists

Carlo Kobelt, Anton Regenhardt

Zuschauer

55555

Torfolge

0:1 (1')Fort. Gschwabhausen
1:1 (20')Anton Regenhardt
2:1 (35')Luca-Paul John (Carlo Kobelt)
2:2 (40')Fort. Gschwabhausen
3:2 (45')JW (Anton Regenhardt)

Verdienter Sieg nach starkem Kampf gegen Tabellennachbarn

Das letzte Punktspiel in diesem Jahr bescherrte uns mit dem SV Grossschwabhausen ein Team das nur einen Punkt hinter uns in der Tabelle platziert war. Dementsprechend war es heute wichtig möglichst drei Punkte zu Hause zu behalten und den Abstand auf den Konkurrenten zu erhöhen. Auf dem Papier waren wir heute in Bestbesetzung doch leider waren Paul und auch Cedric noch etwas angeschlagen.

Und das Spiel ging auch gar nicht gut los. Denn der erste Abstoss von Lenni in der ersten Minute ging direkt vor des Stürmers Füsse und es hieß eins 0:1. Da musste sich das Team erstmal Fangen, blieb dann aber konsequent in der Vorwärtsbewegung und spielte sich Chancen heraus. Paul hatte eine tolle Freistosschance und Anton versuchte es mit einem Fernschuss. Auch Stian und Cedric hatten Ihre Möglichkeiten aber erst Anton schaffte mit einer tollen Bogenlampe aus 25 Metern den hochverdienten Ausgleich zum 1:1. Anton war heute besonders stark und hatte sich dieses Tor verdient. Normalerweise hätte man erwartet das den Jungs nach dem 1:1 jetzt Flügel wachsen aber leider drängte uns der Gegner in den letzten 5 Minuten stark in die eigene Hälfte, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden.

In der Pause schworen sich alle darauf ein das Spiel noch rumzureißen und diesmal den Sieg zu holen. Nachdem die ersten Minuten noch ausgeglichen waren übernahmen wir dann in der Partie immer mehr das Steuer. Luca war inzwischen für Stian gekommen und hatte dann auch in der 35. Minute indirekt das Glück des tüchtigen als er nach einem Torschuss nachsetzte und der Ball irgendwie mit Gegners Hilfe im Tor landete. Rießenjubel beim Team und den Zuschauern. Kurz danach hatten wir weitere gute Möglichkeiten durch Luca , Anton und Paul. Doch wie das immer so ist, leisteten wir uns dann wieder eine Schlafeinlage beim Verteidigen, als der Ball nach einem Gewühl im Strafraum nicht sauber rausgespielt werden konnte und der Gegner am Ende schneller am Ball war und zum 2:2 einschob. Insgesamt war das aber eine der wenigen Torchancen des Gegners in der zweiten Hälfte. Und außer dieses Fehlers der gesamten Verteidigungsreihe ( incl. Mittelfeld ) blieben wir in der Abwehr heute sehr sicher. Sebbi und Karl blieben insgesamt fast fehlerfrei. Das zeigte uns das auch eine Zweierreihe gut funktionieren kann. Im Mittelfeld waren es heute besonders Anton und Carlo die viel gelaufen sind und immer wieder das Spiel ankurbelten. Denn auch nach dem 2:2 setzen wir weiter auf Sieg. In der 43.Minute kam dann Julian für Cedric in der Offensive. Julian haben wir heute lange schmoren lassen aber er zeigte wie wichtig er auch hier für die Mannschaft ist. In der 46 Minute nahm er einen Pass von Carlo an und spitzelte Ihn gekonnt am Torwart vorbei und es hieß 3:2. Kurze Zeit später hatte er eine weiter große Torchance als er den Ball leider knapp am Tor vorbei schoß. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und schaukelten den Sieg nach Hause. Dann Schlusspfiff und großer Jubel über einen hart erkämpften Sieg.

Das Team zeigte heute tolle Moral und ließ sich auch von Rückschlägen nicht entmutigen. Alle zeigten Mut und Willen dieses Spiel zu gewinnen. Tolle Leistung aller Spieler.

Damit gehen wir mit 12 Punkten und Platz 8 in die Punktspielpause und haben eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Nun gehen wir in die Hallensaison mit einigen Turnieren auf die sich die Kinder schon freuen.