E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
6. Spieltag - 07.11.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   SV 09 Arnstadt II
FC Empor Weimar 06 II 3 : 3 SV 09 Arnstadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Shawn Mähler, Lennox Reinhardt

Assists

GA, Carlo Kobelt, Unbekannt

Zuschauer

22222

Sicheren Sieg verschenkt...

Unsere E2 spielte am Samstag Vormittag gegen die Jungs vom SV Arnstadt. Mit dem Anpfiff übernahmen wir in der Partie die Kontrolle und erspielten uns Chancen. Besonders Lennox und Shawn prüften den guten Torwart der Arnstädter ein ums andere mal. Lennox konnte dann auch aus spitzem Winkel das verdiente 1:0 erzielen. Chancen gab es weitere durch Shawn ( Pfosten ) , Lennox , Nikita , Carlo und Georg. Leider waren wir hier immer zu ungenau oder der Torwart war noch irgendwie am Ball dran. Hinten blieben wir größtenteils sicher. Max spielte eine gute Partie auf der rechten Abwehrseite und zeigte auch Stärken in der Spieleröffnung. Der Gegner hatte bis zu Pause nur eine echte Torchance die aber ein gut aufgelegter Micha vereitelte.

In der zweiten Hälfte wurde der Gegner stärker und spielte offensiver. Allerdings eröffnete uns das große Räume in der Vorwärtsbewegung. So schaffte es dann auch zweimal Shawn den Ball im Netzt unterzubringen. Das 3:0 war ein schöner Weitschuss. Insgesamt hatten wir aber auch in der Abwehr immermal wieder Schwierigkeiten bei den Gegenstößen des Gegners. Das eigentliche Manko an diesem Tag war aber unsere Chancenverwertung. Ich habe mindesten 4 mal Latte oder Pfosten gehört und es gab auch einige Situation in denen der Ball direkt in die Arme des Torwartes geschossen wurde oder aber am Tor vorbei. Normalerweise muss man dieses Spiel in dieser Phase klar für sich entscheiden wenn man 3:0 führt. Es hätte hier durchaus auch 8:2 stehen können. Stand es aber nicht und durch das gefährlich sichere Ergebnis schlichen sich Leichtsinnigkeiten in unser Defensivverhalten. Wir spielten wieder zu Ballorientiert ohne Gegner und Raum im Blick zu haben. So ließen wir regelmäßig zwei oder drei Gegenspieler im Rücken stehen. Wir bekamen so in der Phase unserer Großchancen trotzdem zwei Gegentore.
In der 53 Minute gab es dann nochmal Abstoss und der Schiri hatte die Pfeife schon in der Hand. Leider kommt der Abschlag zu kurz aber unsere Feldspieler stehen auch zu weit weg vom Strafraum und der Gegner macht tatsächlich noch den Ausgleich. Dann Abpfiff.

So läuft manchmal Fussball und man sollte eben niemals denken das Spiel ist schon gegessen. Die Jungs waren natürlich verständlicherweise sauer denn für uns fühlte es sich wie eine Niederlage an.

Aber ich denke daraus werden alle Spieler einiges gelernt haben denn solche Erfahrungen muss man im Fussball einfach machen.