FC Empor Weimar 06 e.V.

C-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiel (2016/2017)

SG Zottelstedt   FC Empor Weimar 06
SG Zottelstedt 9 : 0 FC Empor Weimar 06
(4 : 0)
C-Junioren   ::   Freundschaftsspiel   ::   09.08.2016 (16:30 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (5.min) - SG Zottelstedt
2:0 (20.min) - SG Zottelstedt
3:0 (25.min) - SG Zottelstedt
4:0 (30.min) - SG Zottelstedt
5:0 (36.min) - SG Zottelstedt
6:0 (53.min) - SG Zottelstedt
7:0 (60.min) - SG Zottelstedt
8:0 (60.min) - SG Zottelstedt
9:0 (65.min) - SG Zottelstedt

Erste Erfahrung auf Großfeld gesammelt

Die neu formierte C-Juniorenmannschaft - die erste reine Großfeldmannschaft im Nachwuchsbereich des FC Empor Weimar 06 seit zig Jahren - bestritt gestern im Rahmen ihres dreitägigen Trainingslagers ihr erstes Vorbereitungsspiel für die neue Saison in der Kreisliga Mittelthüringen. Dabei ging es, nach einer Trainingseinheit am Vormittag und mit schweren Beinen vom Vortag, mit dem Fahrrad zum Kreisoberligavertreter vom FSV Zottelstedt.

Unsere Mannschaft, bestehend aus einer halben D-Juniorenmannschaft, war ob der körperlichen Vorteile des Gegners (im Schnitt 1,5 Jahre älter) in vielen Bereichen unterlegen, doch steckte sie nie auf und kämpfte tapfer bis zur letzten Minute. Mehrere vergebene Chancen in der Schlussphase verhinderten einen Ehrentreffer, sodass wir uns am Ende mit 0:9 geschlagen geben mussten.

Für alle Spieler war das erste Spiel auf Großfeld eine lehrreiche Erfahrung und macht Lust auf mehr.
Respekt an dieser Stelle an alle Spieler, die auch den Rückweg mit dem Fahrrad ohne Ausfälle meisterten.


Fotos vom Spiel