C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
13.08.2016 10:30 Uhr
SG ESV Lok Arnstadt   FC Empor Weimar 06
SG ESV Lok Arnstadt 1 : 4 FC Empor Weimar 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henrik Eitner, Jason Poser, Lucas Rabis, Noah Döller

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (15')Lucas Rabis
1:1 (24')SG ESV Lok Arnstadt
1:2 (55')Jason Poser
1:3 (60')Noah Döller
1:4 (67')Henrik Eitner

Erste Tore und erster Erfolg auf Großfeld

Vier Tage nach dem ersten Testspiel in Zottelstedt ging die Reise heute nach Arnstadt zum ESV Lok.

Bei herrlichstem Sonnenschein und frisch gemähtem Rasen übernahmen wir von Beginn an das Spielgeschehen und gingen nach einer Viertelstunde verdient in Führung. Ein "Sonntagsschuss" brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hausherren, was gleichbedeutend auch der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere konditionellen Vorteile (dem Trainingslager sei Dank) sowie unser unbedingter Wille, hier etwas "Zählbares" mit nach Hause zu nehmen, zum Vorschein, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg stand, der bei drei Lattentreffern auch durchaus höher hätte ausfallen können.

Somit gehen wir mit einem Erfolgserlebnis in unsere, am kommenden Wochenende beginnende, erste Großfeldsaison, die sowohl lehr- als auch aufschlussreich für alle Beteiligten sein wird.