C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 1
5. Spieltag - 27.09.2016 17:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   VfB Oberweimar II
FC Empor Weimar 06 0 : 1 VfB Oberweimar II
(0 : 0)

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

Das Nachholspiel vom Wochenende war ein besonderes. Nicht nur, dass es das Derby schlechthin war, es war auch das Spitzenspiel des 5. Spieltages - wir als Tabellendritter gegen den Tabellenführer vom VfB Oberweimar.

Anfänglich ausgeglichen, erarbeiteten wir uns nach 10 Minuten die ersten Chancen, da wir nun anfingen über die Außen zu spielen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir zwar unsere Chancen maximieren, von Erfolg gekrönt waren diese leider nicht. Somit ging es nur mit einem 0:0 in die Pause. 

Personell unverändert begannen wir die zweite Halbzeit. Oberweimar kam etwas besser ins Spiel, doch nach kleineren Startproblemen, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Stärke, den Gegner nicht im Strafraum zum Abschluss kommen zu lassen, ließen wir in der 55. Minute vermissen. Gedanklich nicht ganz frisch im Kopf und somit nicht nah genug am Gegner stehend, konnte Oberweimar zum 0:1 einnetzen. Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unsere Jungs wollten und konnten noch. Doch leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite - Erik Bräunlichs Volleydirektnahme traf lediglich die Latte. 

Am Ende steht eine unglückliche Niederlage, aber die Erkenntnis, dass jeder in dieser Mannschaft - Torwart wie Feldspieler, C-Junioren- wie D-Juniorenberechtigte Spieler, Startelf wie Ersatzbank - mit spielstarken und älteren Gegner nicht nur mithalten, sondern auch Paroli bieten kann. Daher an dieser Stelle ein großes Lob an unsere Spieler und Oberweimar Gratulation zum Sieg - wir freuen uns schon auf das Rückspiel. 


Quelle: MP