C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 1
9. Spieltag - 12.11.2016 12:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG SC 03 Weimar II
FC Empor Weimar 06 4 : 1 SG SC 03 Weimar II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Hertel, August Johanns, Jason Poser, Erik Bräunlich

Assists

2x Jason Poser

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (22')Jason Poser
2:0 (34')Erik Bräunlich (Jason Poser)
3:0 (45')August Johanns
4:0 (50')Maximilian Hertel (Jason Poser)
4:1 (53')SG SC 03 Weimar II

Derbysieger mit Steigerungspotential und Tabellenplatz 3 am Ende der Hinrunde

Nach der letztwöchigen Auswärtsniederlage empfingen wir heute auf unserem heimischen "roten Rasen" die C2-Junioren des SC 1903 Weimar II.

Von Beginn an in Überzahl nahmen wir das Heft in die Hand und bestimmten die Partie. Nach zehn Minuten erfolgte der erste Gegenstoß des SC und dieser war zugleich ein gefährlicher. Doch Mannschaftskapitän Henrik Eitner blieb lange stehen, verkürzte so den Winkel, und der Abschluss ging am Pfosten vorbei ins Aus. Nachdem die Jungs endlich anfingen die Vorgaben des Trainers - Stichwort 'Kabinenansprache' - umzusetzen, erspielten sie sich mehr und bessere Torchancen. Nach einem beherzten Abschluss zum 1:0 durch Jason Wolf (22.), war es eben dieser, der mit einem Freistoß Erik Bräunlichs Kopfballtor zum 2:0 vorbereitete (34.) - Halbzeit.

Aber auch die Pausenansprache schien mit Wiederanpfiff vergessen; zumindest für die ersten fünf Minuten. Danach machten wir dort weiter, wo wir aufgehört hatten: Mit flüssigem Kombinationsspiel - Stichwort 'Doppelpässe' -, Vorstößen über die Außenbahnen und Abschlüssen. Zwei dieser führten zum 3:0 durch August Johanns (45.) und zum 4:0 durch Maximilian Hertel (50.). Der nachfolgende Anschlusstreffer (53.) durch die pfeilschnelle und technisch versierte Nummer 77 (!) der Gäste war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

An dieser Stelle sei dem Gegner für sein faires und kämpferisches Auftreten, sowie dem Unparteiischen für seine überzeugende Leistung, gedankt.

Wir beenden die Hinrunde unserer ersten Großfeldsaison - wohlgemerkt mit einer halben D-Juniorenmannschaft - mit einem mehr als überraschenden, aber verdienten, dritten Platz (es sei denn die SG Bad Berka gewinnt ihr Nachholspiel und zieht dank eines besseren Torverhältnisses noch an uns vorbei). Meinen allergrößten Respekt als Trainer an die gesamte Mannschaft - Chapeau!

 


Quelle: MP