FC Empor Weimar 06 e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreisliga, Staffel 1, 11.ST (2016/2017)

SG Weimar Nord   FC Empor Weimar 06
SG Weimar Nord 0 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)
C-Junioren   ::   Kreisliga, Staffel 1   ::   11.ST   ::   12.03.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Hertel

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (5.min) - Maximilian Hertel
0:2 (15.min) - Maximilian Hertel

Derbysieg im Auswärtsspiel auf heimischem roten Rasen

Nach vier Monaten Wettkampfpause auf dem Großfeld - bei nur drei Monaten Wettkampfpraxis überhaupt - stand heute auf dem heimischen WImaria Stadion das Derby bei der SG Union Weimar an.

Von Beginn an konzentriert und fokussiert, netzte unsere Sturmspitze Max bereits in der fünften Spielminute zum Führungstreffer ein. Motiviert ging es weiter, etwas zu motiviert könnte man sagen. Unser linker Außenverteidiger bekam bei einem Kopfball das nach oben durchgeschwungene Bein bzw. den Schuh des Gegners zwischen Auge und Nase gerammt, sodass wir bereits nach zehn Minuten wechseln mussten - dies sollte das weitere Spielgeschehen aber nicht weiter beeinflussen. In der 15. Minute war es dann soweit, Torgarant Max erzielte das 2:0 aus unserer Sicht. Bis zur Halbzeit konnten wir den Gegner - bis auf einen direkten Torschuss - von unserem Tor fernhalten. Auf der Gegenseite verpasste Lucas mit einem Lattenknaller die Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang spielten wir taktisch und personell so weiter wie in der ersten Halbzeit: Mit Einsatz- und Kampfbereitschaft, sowie dem Willen alles für den anderen zu geben. Auch die Einstellung beim Gegner stimmte, sodass wir uns trotz Vorteil in puncto Ballbesitz und Chancenerarbeitung, die meiste Zeit zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum bewegten. Ein weiterer Treffer wurde uns verwehrt, da der Torhüter wohl die Hand auf dem Ball gehabt hatte.

Ein Erfolg zum Auftakt der Restrunde ohne Gegentreffer, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit durchweg positver verbaler Unterstützung auf dem Platz, eine verbesserte Chancenverwertung, sowie die spielerische Umsetzung der taktischen Vorgaben des Trainers stehen auf der Habenseite. Handlungsbedarf herrscht hingegen in Sachen "Torgeilheit"/letzter Biss vorm, am und im Strafraum.


Quelle: MP

Fotos vom Spiel


Zurück