E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 26.02.2017 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SV Germania Ilmenau
FC Empor Weimar 06 0 : 3 SV Germania Ilmenau
(0 : 2)

Kämpferisch gute Leistung reichte nicht , nächster Torwartausfall

Das erste Spiel der Rückrunde fand heute auf dem Kunstrasen Lindenberg statt. Sicherlich ein kleiner Nachteil für uns da wir somit nicht wirklich zu Hause spielen konnten. Durch den Ausfall von Stammkeeper Anton entschieden wir uns im Laufe der Trainingswoche für Luca als Torwart. Die Entscheidung fiel uns aber sehr schwer da beide Torhüter(Aaron und Luca) in der Trainingswoche toll gearbeitet haben.

In den ersten 5 Minuten tasteten sich die Mannschaften zunächst ab, danach übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative und versuchten uns mit schnellem vertikalem Spiel in die Spitzen zu knacken. Besonders die rechte Seite mit Carlo im Mittelfeld und Flo in der Abwehr stand hier jedoch sehr gut. Zweikampfverhalten in der Defensive stimmte bei uns. Leider schaften wir es aber fast nie nach der Balleroberung in der Vorwärtsbewegung den Ball zu halten und nach vorne zu spielen um uns selbst zu entlasten. Hier blieben unsere Offensivekräfte regelmäßg sehr blass. Insbesondere Freilaufen, Lösen, Zweikampf und Passspiel sind hier noch sehr ausbaufähig. Die Gäste verstärkten Ihre Angriffsbemühungen und besonders unser neuer Torwart Luca konnte sich hier einigemale mit Paraden auszeichnen. Leider konnte er jedoch trotz Doppelparade in der 20 Minute nicht das 1:0 für die Gäste verhindern. Kurz danach erhöhten diese dann nach einem tollen unhaltbaren Schuss aus 20 Metern unter die Latte auf 2:0. Hier versuchte unser Torwart erfolglos noch mit einer Parade den Ball über das Tor zu lenken, verletzte sich dabei aber am Knie so stark das er ausgewechselt werden musste. Ein herber Schlag für uns und der zweite Torwartausfall in 2 Wochen.

Aaron ging nun ins Tor und ich kann vorwegnehmen das er seine Sache genausogut machte wie Luca. 

In der zweiten Hälfte konnten wir uns dann vom starken Druck der Gäste etwas befreien und hatten nun durchaus auch selbst unsere Möglichkeiten, jedoch ohne die große Chance auf den Anschluss. Insbesondere Kämpferisch wurden wir vom Mittelfeld immer stärker und der Gegner schaffte es weniger, schnelle Aktionen vor unserem Tor zu platzieren. 

Die größten Möglichkeiten für uns gab es durch Lennox, Cedric und Carlo. Die Gäste erhöhten dann in der 38. Minute auf 3:0 nach einem platzierten Schuss in die linke Ecke. Hier war Aaron chancenlos. Es zeigte sich auch das wir mit aktivem Spiel gegen den Ball in des Gegners Hälfte, diesen durchaus in Verlegenheit bringen konnten. Diese Mittel setzten wir leider zu selten ein.

Insgesamt zeigten wir eine kämpferisch starke Leistung gegen den spielstärksten Gegner der Liga. Verbesserungspotenziall sehen wir vor allem im Offensivspiel im Passpsiel und in der Laufarbeit.  Unserem zweiten verletzten Torwart Luca wünschen wir das er schnell wieder fit ist und hoffen das er am nächsten Wochenende auflaufen kann.


Quelle: DJ