E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 30.04.2017 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SV 70 Tonndorf
FC Empor Weimar 06 8 : 0 SV 70 Tonndorf
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Anton Regenhardt, Luca-Paul John, Leon Urland, Cedric Hedt, Aaron Gutermann, Don-Carlo R.

Assists

Leon Urland, Anton Regenhardt, Carlo Kobelt, Cedric Hedt, Aaron Gutermann, Lennox Reinhardt

Super Fussball endet mit 8 Toren für Empor

Bei strahlendem Sonnenschein gab es heute mal wieder ein Heimspiel auf dem Rasen des Wimaria Stadion. Wir wollten heute im Positionspiel einiges ausprobieren. Luca und Aaron sollten jeweils eine Halbzeit im Tor aggieren. Hinzu kam Leon auf ungewohnter Abwhrposition und Anton eher als 10er im Offensiven Mittelfeld. Und mit Aaron sollte in der ersten Halbzeit mal wieder die Stürmerposition bei uns neu aufgelegt werden. Wir legten los wie die Feuerwehr und hatten gleiche einige Großchancen, waren aber zu hastig vor dem Tor. Aber auch der Gegner war gleich gefährlich und der neues Abwehrformation fehlte es noch an Zuordnung. So hatten wir Glück als der Gegnerische Stürmer allein vor unserem Tor verzog. Aber auch der Gegner hatte viel Glück ds es nicht früher schon ein paar Tore gab.  Zunächst wurden einige 100prozentige kläglich vergeben bevor Aaron nach Vorarbeit von Leon das 1:0 machte. Die rechte Seite blieb mit Leon aus der Abwehr und Cedric im Mittelfeld heute stets brandgefährlich. Besonders Leon als offensiv ausgelegter Verteidiger machte heute ein großartiges Spiel. Dann kam die Zeit unseres Kapitäns Anton der sich heute in der offensiveren Rolle voll ausleben konnte. Zunächst schloss er eine Bogenlampe zum 2:0 ab, bevor er eine Ecke mit etwas Mithilfe des Torwart direkt verwandelte. 3:0! und das 4:0 dann erneut Anton mit einem schönen Schuss. Das war ein Lupenreiner Hattrick unseres Kapitäns. Bravo, Danach konnte auch Cedric seine gute Leistung mit einem Tor zum 5:0 Pausenstand krönen.

In der Halbzeit stellten wir einiges um. Es kamen mit DC , Lennox und Luca gleich drei neue Offensivkräfte. Außerdem ersetzte Flo unseren kampfstarken Max. Das Zusammenspiel brauchte nun etwas Zeit und in den ersten Minuten der zweiten Hälfte kam der Gegner etwas besser ins Spiel. Allerdings waren wir auch stets gefährlich. Lennox hatte hier einige gute Möglichkeiten blieb aber leider Glücklos im Abschluss. Erst Leon aus der Abwehr erlöste uns dann als er zum 6:0 einschoss. Dann ein schönes Tor von Luca als ers sich vor der Strafraumgrenze anspielen ließ. Dann mit einer kurzen Drehung ins rechte untere Eck zum 7:0 abzog. Den Schlusspunkt setzte dann Lennox nach Vorarbeit von Luca der schön über links hineinzog und DC verwerte von rechts heraneilend. Auch die nochmals eingewechselten Carlo und Cedric hatten ihren Anteil an der Schlussoffensive.

Insgesamt ein tolles Spiel mit  Fussballerischen Leckerbissen und viel Rotation auf den Positionen. Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.