E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 14.05.2017 11:00 Uhr
SG SV 90 Umpferstedt   FC Empor Weimar 06
SG SV 90 Umpferstedt 2 : 6 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Aaron Gutermann, 2x Lennox Reinhardt

Assists

2x Anton Regenhardt, Cedric Hedt, Aaron Gutermann, Lennox Reinhardt

super Angriffsfussball mit kleinen Geschenken an den Gegner

Auf rutschig nassem Rasen und Regenwetter ging es heute auf die Burg nach Mellingen. Ziel waren ganz klar drei Punkte gegen die SG Umpferstedt aus dem unteren Tabellenmittelfeld. Es dauerte auch nicht lange und wir zeigten eine klasse Angriffskombi nach der anderen. Cedric eroberte einen Ball nach dem anderen auf links und spielte zusammen mit Aaron und Carlo auf Rechts die Gegnerische Abwehr ein ums andere mal schwindelig. Und so nutzte Aaron in der 5. Minute eine schöne Vorarbeit von Cedric und Anton zum 1:0. Zuvor hatten wir schon einige hochkarätige Möglichkeiten. Auch in der Folgezeit gab es klasse Fussball von den Empor-Kids zu sehen. Zunächst gab es einige gefährliche Ecken und eine 100 prozentige von Cedric, sowie ein klasse Schuss von Anton den Aaron leider nicht mehr "richtig" abfälschen konnte. Kurz vor der Halbzeit dann der Höhpunkt, eine traumhafte Ecke auf den zweiten Pfosten von Anton vollstreckte Aaron zielsicher mit dem Kopf zum 2:0. Pause !

In der zweiten Hälfte wollten wir keinen Zweifel daran lassen wer hier als Sieger vom Platz gehen will und der kurz vor der Pause eingewechselte Lennox war heute gewissermaßen "on Fire". Immerwieder entwischte er seinem Gegenspieler auf der linken Seite. Zunächst konnte er zum 3:0 nach Vorarbeit von Aaron abstauben. Dann zog er von links alleine aufs Tor und vollstreckte aus spitzem Winkel zum 4:0. Das 5:0 konnte er dann schön von Grundlinie vorbereiten setzte sich durch und passte diesmal uneingennützig und mit gutem Auge auf Aaron der in der Mitte ohne Probleme einschob.

Dann kam die Zeit der Geschenke und wir hatten heute gleich zwei davon dabei. Zunächst ließen wir etwas die Zügel los und leisteten uns ein paar Abwehrschnitzer. Vieleicht war das auch der Auswechslung von Max geschuldet dem wir eine Pause göhnten. Jedenfalls war erhebliche Unordnung in der Abwehr und auch vom Mittelfeld her wurde jetzt nicht mehr konsequent nachgesetzt. So gab es zunächst ein unglücklich abgefälschtes Eigentor und dann kurz danach einen Fehlpass mitten in die Beine des gegnerischen Stürmers der das zum 2:5 nutzte. Danach wachten wir aber zum Glück nochmal auf und Aaron krönte seine tolle Leistung mit dem 2:6. Insgesamt eine klasse Vorstellung wenn man mal von den geschenkten Gegentoren und der schwachen Chancenverwertung absieht.