E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 1
13. Spieltag - 28.05.2017 10:30 Uhr
TSV 1864 Magdala   FC Empor Weimar 06 II
TSV 1864 Magdala 3 : 6 FC Empor Weimar 06 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Valentin Hofmann, Christopher Kierey, Friedrich Holtzhauer

Assists

2x Friedrich Holtzhauer, Valentin Hofmann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (11')Valentin Hofmann (Friedrich Holtzhauer)
1:1 (18')TSV 1864 Magdala
1:2 (20')Valentin Hofmann (Friedrich Holtzhauer)
1:3 (27')Christopher Kierey
1:4 (32')Friedrich Holtzhauer (Valentin Hofmann)
2:4 (33')TSV 1864 Magdala
3:4 (42')TSV 1864 Magdala
3:5 (45')Valentin Hofmann
3:6 (49')Valentin Hofmann

Starker Einsatz der Spieler wird belohnt

Bei bestem Fußballwetter traten wir beim uneinholbaren Tabellenersten an. Wärend wir den Tabellenplatz unbedingt halten wollten, hatte der TSV nichts mehr zu verlieren und konnte frei aufspielen. Und so haben sie auch angefangen. Sie haben sehr präsent und kraftvoll gespielt und uns in die eigene Hälfte gedrückt. Pfostentreffer in der 2. und  drei Ecken noch vor der 11. Minute sprechen für sich. Wir standen tief drin.

Weil die Zweikämpfe und damit die Abwehrleistung einschließlich Toms Torwartparaden gestimmt haben – und mit etwas Glück –, haben wir diese Anfangsphase ohne Gegentor überstanden und auf Konterchancen gehofft.
Und die kamen. In der 7. Minute spielte Friedrich nach einer TSV-Ecke auf  Valentin, der einen Sololauf startete. Nach dieser Übung klappte es in der 11. nach gleichem Muster besser: Wieder nach einer Ecke des TSV eroberte Justus den Ball und spielte in zu Friedrich, der schickte Valentin – 0 : 1.

Nach diesem Tor war das Spiel unserer Jungs ein anderes: Sie gingen deutlich selbstbewusster in die Zweikämpfe und gewannen sie auch immer öfter. In der Robustheit haben sie sich auch etwas von den Magdalaer Spielern abgeschaut und eine Antwort gefunden.

Nach mehreren Torschüssen unserer Jungs erzielte Magdala in der 18. den Ausgleich per Torschuss von der Strafraumgrenze. Wieder über einen schnell gespielten Angriff über Fritz und Valle fiel in der 20. das 1:2; kurz vor dem Halbzeitpfiff verzog Max leicht nach Vorarbeit von Valle und Fritz.

Die zweite Halbzeit begann mit drei Kontern. In der 27. holte Friedrich sich den Ball und brachte ihn nach vorn zu Valentin, der Max in Szene setzte. Sein erster Torschuss traf Alu, den zweiten ließ der Torwart abprallen, und Christopher traf. Anschließend schickte Valentin zuerst Friedrich (Pfosten), dann Max (knapp neben das Tor). Beim nächsten Konter in der 32. traf Friedrich nach Vorarbeit von Valentin.

Das Spiel hätte jetzt entschieden sein können. Aber: Zum einen blieb der TSV immer dran und weiter gefährlich, und zum anderen machen es unsere Jungs ja gern noch einmal spannend. In der 32. konnten wir nicht deutlich genug klären, der TSV verkürzte per Direktschuss. Ähnlich in der 42., wo wir uns einen  schwer zu verteidigenden hohen Distanzschuss aus spitzem Winkel einfingen. Dem waren allerdings zwei schöne Passkombinationen über Christopher vorausgegangen.

Die letzten Minuten haben unsere Spieler noch einmal genutzt und mit Torchancen für Friedrich (43., 47.) und Toren durch Valentin (45., 49.) das Ergebnis festgehalten und ausgebaut. Durch den Auswärtssieg hat sich zwar aktuell in der Tabelle nichts verändert, die Möglichkeit aus eigener Kraft noch Platz 3 zu erreichen, haben wir aber behalten.

Kompliment an die Mannschaft, die durch Spielstärke und vor allem Einsatz überzeugt hat!

 


Quelle: UH