F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 3
10. Spieltag - 01.04.2017 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SV 70 Tonndorf
FC Empor Weimar 06 10 : 0 SV 70 Tonndorf
(7 : 0)

40 Minuten später, einer weniger.... alles egal - trotzdem gewonnen

Auf Wunsch unserer heutigen Gäste aus Tonndorf verschoben wir den Anpfiff kurzfristig 40 Minuten nach hinten. Und als die Tonndorfer dann lediglich mit 7 Jungs anreisten, war es eine Frage des FairPlay dass auch wir nur mit 7 "kleinen" Emporianern auf dem Platz standen. Den damit vorhandenen, zusätzlichen Raum auf dem gut präparierten Rasen im heimischen Wimaria-Stadion wussten unseren Jungs bestens zu nutzen. Nach einem kurzen Abtasten, gelang bereits in der 3. Minute der Führungstreffer, wenn auch unter tatkräftiger Mithilfe der Gäste. Aber schenken lassen wollten wir uns nichts. 

Und so zeigten unsere F1-Junioren in den folgenden 15 Minuten was sie können. Und dies in einer Art und Weise, die selbst mitgereiste Gästefans zu anerkennenden Ausrufen nötigte. Doppelpässe, variable Standards und immer wieder bestens herausgespielte Chancen und diesmal auch Tore. Respekt Respekt das sah wirklich Klasse aus, vor allem wenn man bedenkt, dass heute gleich 4 Jungs aus dem Stammkader nicht im Team standen. Mit Justin und erstmals in einem Pflichtspiel heute auch Tim, haben wir mittlerweile 2 weitere gute Alternativen auf der Wechselbank. Weiter so Burschen, ihr macht das immer besser, wie man heute deutlich sehen konnte!!!

Allerdings schafften wir es leider noch nicht, diesen Fußball bis zum Ende durchzuhalten. In Halbzeit 2 verfielen wir oftmals wieder in das altbekannte, kampfbetonte Muster zurück und es waren viel zu oft Einzelaktionen zu sehen, die zwar vom unbedingten Siegeswillen künden, letztlich aber immer seltener zum Erfolg führen. Und wie zum Beweis gelang es uns nun auch deutlich seltener, den Ball im Netz der Gegner unterzubringen. Aber unsere Jungs merken das in zunehmendem Maße auch selbst, wenn daraus jetzt noch die richtigen Reaktionen folgen, dann darf man sich noch auf einige schöne Spiele unserer kleinen Emporianer freuen.

Fazit: Heimspielstärke erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, Tim ein Klasse Debüt gegeben, 10 Buden gemacht und hinten den Kasten sauber gehalten - viel schöner kann ein Fußballmittag eigentlich nicht laufen.

Wir waren heute unser FC Empor Weimar 06: Arthur, Hannes, Jonas, Justin, Luis, Mica, Pepe, Tim


Quelle: Steffen Armoneit