F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 3
13. Spieltag - 26.03.2017 10:30 Uhr
SG TSV Langewiesen II   FC Empor Weimar 06
SG TSV Langewiesen II 2 : 3 FC Empor Weimar 06
(1 : 3)

...wenn man unerwartet auf alte Bekannte trifft

Angereist waren wir heute als Gäste der F2-Junioren des TSV Langewiesen. Unsere Freude hielt sich deshalb in Grenzen, als wir dabei auf mehrere bekannte Gesichter der ersten Mannschaft der Langewiesener trafen, die mit Ihrem Team bereits gestern ihr Ligaspiel in einer anderen Staffel absolviert hatten und nun heute versuchen sollten auch für die F2 Punkte gegen uns einzufahren. Ob dies der richtige Weg ist muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden, allein genützt hat es nichts, denn mit dem 3:2 Auswärtssieg, wanderten dennoch heute alle 3 Punkte auf unser Konto.

Das Spiel selbst gestalte sich unter diesen Vorzeichen erwartungsgemäß schwieriger als gedacht. Und auch der Austragungsort machte es uns heute schwer ein gutes Spiel aufzubauen, denn von Rasenplatz mag sicherlich heute kaum einer der Anwesenden mehr sprechen. Immer wieder sprangen Bälle auf dem ziemlich zertretenen und umgepflügten Geläuf in völlig andere Richtungen als erwartet. Ein gutes Pass- und Zusammenspiel war somit schwerlich möglich. Allerdings hatte naturgemäß auch der Gegner gleichen Bedingungen und so wurde es ein kämpferisches Spiel ohne große spielerische Akzente.

Abgesehen vielleicht von unserer 1:0 Führung. Hier wurde ein guter Angriff auf links vorgetragen, dann der Ball nicht blind in die Mitte oder gar aus spitzem Winkel aufs Tor gezogen, sondern wunderbar auf den freistehenden Hintermann zurückgelegt. Dort war dann genügend Zeit um den Ball gezielt hoch auf unseren Stürmer zu ziehen, der ihn mit einem schönen Kopfball ins Tor zog.

Das war es auch schon an wirklich Berichtens wertem. Nach einer 3:1 Halbzeitführung vergaben wir eine Reihe von Chancen wieder einmal ziemlich leichtfertig und mit einer Einzelaktion über den ganzen Platz kam der Gegner zum Anschlusstreffer. Doch wirklich Bange musste den mitgereisten Emporeltern und Fans auch dann nicht werden, denn wir waren bis zum Schluss dem nächsten Treffer deutlich näher als der Gegner. Nur gemacht haben wir das Ding eben nicht.

Ist aber auch egal, es hat am Ende gereicht. Und gegen solch überraschend wiedergetroffene Bekannte freut man sich am Ende natürlich auch gern über einen Arbeitssieg.

DIe Schlacht für unseren FC Empor Weimar schlugen heute: Daniel, Hannes, Jonas, Justin, Luis, Marek, Paul, Pepe, Tammo


Quelle: Steffen Armoneit