F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
15.08.2016 17:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FC Empor Weimar 06
SC 1903 Weimar 2 : 7 FC Empor Weimar 06
(2 : 3)

Abschluss der Vorbereitung mit einem Sieg auf dem Lindenberg

Zum Abschluss ihrer Saisonvorbereitung waren uns F1-Junioren heute zu Gast bei den Freunden vom SC1903. Da man sich aufgrund der Staffeleinteilung im Ligaalltag aus dem Weg gehen wird, nutzten beide Mannschaften dieses Spiel um sich endgültig für den Start der kommenden Saison am Wochenende warmzuspielen. Aus Sicht des Trainers, ein lohnenswerter Ausflug, bestätigte das Spiel über 2 x 25 Minuten doch nochmal deutlich, wo unsere Stärken liegen und worauf wir den Trainingsschwerpunkt der kommenden Wochen und Monate legen werden. Das auf den ersten Blick eindeutige Ergebnis täuscht dabei ein wenig, denn so eindeutig wie es aussieht war es dann doch nicht.  Und so bestätigte sich erneut, dass uns die Jungs vom Lindenberg hart auf den Fersen sind.

Mt dem Sieg beim Vereinsturnier des VFB Oberweimar und dem heutigen Ergebnis beenden wir unsere Saisonvorbereitung sehr erfolgreich und nun wird sich zeigen, was diese Ergebnisse im Liga- und Pokalalltag wert sind!