FC Empor Weimar 06 e.V.

D-Junioren : Spielbericht FS-Spiele (2017/2018)

FC Empor Weimar 06   Schöndorfer SV 1949
FC Empor Weimar 06 4 : 4 Schöndorfer SV 1949
(1 : 2)
D-Junioren   ::   FS-Spiele   ::   14.04.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Regenhardt, Leon Urland, Lennox Reinhardt

Assists

2x Carlo Kobelt, Anton Regenhardt

erster Test nach Winterpause mit Höhen und Tiefen

Nach einigen Ausfällen starteten die D-Junioren heute endlich mit dem ersten Freiluft Spiel des Jahres 2018. Zu Gast war der unbequeme Kreisliga Tabellenführer Schöndorfer SV.  Bereits in der Anfangsphase gerieten wir mit 2 Toren in Rückstand. Beide Gegentore wurden durch Schlafeinlagen, Passivität und schwaches Stellungspiel in der Abwehr verursacht. Hier gab es Fehlpässe im Spielaufbau nach Balleroerung und Bälle wurden nicht konsequent erobert. Wir kamen dann nach ein paar Minuten auch gut ins Spiel und kontrollierten es größtenteils. Es gab eine Reihe Größchancen mit Pfosten, sowie Klärung auf der Linie. Eine Hunderprozentige hatte auch Aaron also er einen perfekt ausgeführten Spielzug nicht mit einem Tor abschliessen konnte. Den hochverdienten Anschluss erzielte dann Anton nach schöner Kombination. Wir stabiliserten uns immer mehr und konnten sogar erneut durch Anton 2:2 ausgleichen. Leider gab es im weiteren Spielverlauf zwei weitere Unnötige Gegentore durch Fehler verursacht. In den letzten Minuten des Spiels holten wir uns durch Lennox und Leon aber noch den hochverdienten Ausgleich. Weitere Torchancen gab es genug, konnten aber wieder nicht genutzt werden. 

Insgesamt ein aufschlussreicher Test der zeigt das wir mit unserer Leistungskurve noch lange nicht ganz oben sind. Schwächen im Defensivverhalten und bei der Chancenverwertung stehen Stärken im Zusammenspiel und bei der Moral gegenüber. Im zweiten Test am nächsten Wochenende bei Thüringen Jena werden wir weiter testen und versuchen unsere Schwächen abzustellen.


Zurück