FC Empor Weimar 06 e.V.

D-Junioren : Spielbericht FS-Spiele (2017/2018)

FC Thüringen Jena   FC Empor Weimar 06
FC Thüringen Jena 1 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)
D-Junioren   ::   FS-Spiele   ::   21.04.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, Leon Urland

Assists

Lennox Reinhardt

erstes Spiel auf verkürztem Großfeld erfolgreich bestritten

Bei den D-Junioren des FC Thüringen konnten wir heute in einem Testspiel zum ersten mal das Spiel auf verkürztem Grossfeld testen. Mit dem Anpfiff übernahmen wir sofort die Initiative und erspielten uns viele Torchancen heraus. Bereits nach 5 Minuten konnte Anton einen schönen Freistoss aus 25 Metern direkt verwandeln. In der Folgezeit gab es weitere gute Chancen. Lennox hatte die Chance einen Strafstoss zu verwandeln,scheiterte aber am Torhüter. Auch Aaron hatte zwei weitere Großchancen. Der Gegner konnte zweimal durch Konter gefährlich werden. Insgesamt kontrollierten wir das Spiel und waren auch in der Abwehr mit Max, Shawn und Leon sicher. Leon wechselte dann mit Cedric die Mittelfeldposition und war sofort vor dem Tor gefährlich. Nach einer schönen Kombination mit Cedric und Lennox konnte  er das hochverdiente 2:0 markieren.

Leider hatte sich Max kurz vor der Pause verletzt und musste in der Abwehr ersetzt werden. Aaron nahm seine Position ein und Nele spielte nun auf der linken Seite. In der zweiten Hälfte wurde der Gegner stärker und machte mehr Druck. Das bescherte uns aber in der Folge auch viele Konterchancen. Die Abwehr wirkte in einigen Situationen wiedermal etwas schwerfällig und löchrig, allerdings war Luca im Tor heute der Fels in der Brandung und ein sehr starker Rückhalt. In der zweiten Hälfte war unser Mittelfeld leider nicht mehr so präsent und wirkte etwas müde. Thüringen erzielte dann 10 Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer und es wurde nochmal brenzlig für uns. Allerdings hatten wir in der Folgezeit mehrere hochkarätige Chancen. Unter anderem Andrej mit zwei Pfostentreffern, Lennox mit zwei Torschüssen und Cedric mit einem Schuss von rechts. Am Ende brachten wir den Sieg relativ souverän nach Hause. 

Insgesamt ein für uns positiver Test, man merkte allerdings das insbesondere mit der Abseitsregel im Offensiv und auch im Defensivbereich noch getestet werden muss.  

 


Fotos vom Spiel