FC Empor Weimar 06 e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 1.ST (2017/2018)

FC Empor Weimar 06   FSV Martinroda
FC Empor Weimar 06 2 : 0 FSV Martinroda
(2 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   13.08.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Liz Gärtner, MB

Assists

Valentin Hofmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (4.min) - Liz Gärtner
2:0 (21.min) - MB (Valentin Hofmann)

Eine(r) für Alle…

Nach tagelangem Regen wurde die Spielansetzung gegen Martinroda auf den Lindenberg verlegt und auch dort erwartete uns am heutigen Tage nur der Regen.

Hoch motiviert und eingeschworen ging es ins Spiel. Eine ausgeglichene Partie, die der Gegner mit hohen Bällen aus der Abwehr heraus in den Angriff für sich gewinnen wollte. Unsere Abwehrstammkette spielte mit viel Übersicht und hielt den 16ner sauber.

  1. Spielminute: Abstoß Justus zu Valentin, der tänzelt zwei gegnerische Spieler aus und schickt mit einem langen Pass Max über rechts. Dieser rennt, wie von einem Bienenschwarm verfolgt, über den Platz und flankt zum Tor. Die Torfrau pariert, kann den Ball jedoch nicht festhalten und Liz nutzt diese Chance für sich und knipst zum 1:0.

Der Gegner ließ sich davon nicht einschüchtern und blieb gut im Spiel und auch unsere Mannen, nebst Liz, spielten guten Fußball.

  1. Minute: langer Laufweg über rechts durch Valentin, Torschuss, abtropfen lassen, erneutes Abschirmen, Nachschuss, wieder pariert, kurzer Pass von Valentin zu Max und dieser verwandelt zum 2:0 Endstand.

Fazit: Ein tolles Spiel mit einer bravourösen Mannschaftsleistung.

…und alle für eine(n).


Quelle: A.Hofmann

Fotos vom Spiel