E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 05.11.2017 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SV Germania Ilmenau
FC Empor Weimar 06 0 : 3 SV Germania Ilmenau
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (4')SV Germania Ilmenau
0:2 (9')SV Germania Ilmenau
0:3 (48')SV Germania Ilmenau

Empor Weimar engagiert, Germania Ilmenau effektiv

  Anstoß 1. Halbzeit
Spiel entwickelt sich auf Augenhöhe, beide Mannschaften mit gleichen Anteilen
4' Ilmenau bringt einen langen Pass in die Spitze, unsere Abwehr steht zu weit weg – 0:1. Frühe Führung für den Gegner.
5' Über Liz und Valentin gelangt der Ball zu Max, der den Ball in einer schönen Aktion aufs Tor bringt – allerdings nur ganz knapp vor die Linie. 
7' Valentin startet im Mittelfeld einen Sololauf und schließt ab, der zweite Ball bring eine Ecke.
8' Über Arthur und Valentin bekommt Max den Ball, nächste Ecke.
9' Ein Ilmenauer Konter wird ins Seitenaus geklärt, in der Folge des Einwurfs gelingt Ilmenau ein Fernschuss. Willy kann den Ball erst spät sehen – 0:2.
Zwei Chancen, zwei Tore.
10' Arthur und Valentin spielen feinen Doppelpass, Valentins Torschuss geht darüber.
  Empor hat im Moment mehr Aktionen und Spielanteil, gefährlicher wird es vor allem über die die Außen. Ilmenau hat die Tore.
14' Aus einer Ilmenauer Ecke kann Valentin einen Konter starten, der führt aber nur zu einer Ecke.
17' Zwei Ilmenauer Ecken.
18' Jasper kommt für Oli, der sich bislang voll reingehängt hat.
19' Ein Einwurf kommt quer zu Arthur, er trifft die Latte (1).
  Empor hat eine Druckphase.
22' Ilmenau ist im Spielaufbau, als vom Nachbarfeld ein zweiter Ball ins Spiel kommt. Es gibt Schiedsrichterball, Empor spielt zu Germania, die den Ball verliert. Die folgende Ecke für Empor führt zu längerem, unnötigem Unmut bei den Gästetrainern.
24 Ein Ilmenauer Einwurf soll durch die Mitte geklärt werden, der gegnerische Torschuss geht zum Glück knapp neben das Tor.
25' + 1  Nach eigenem Einwurf schießt Valentin aufs Tor, der Torwart kann darüber lenken.
25' + 2 Empor erkämpft den Ball im Mittelfeld, Arthur schießt von seitlich und verzieht nur knapp.
  Halbzeitpause
25' Anstoß 1. Halbzeit
32' Liz macht Platz für Jakob.
34' Max trifft den Pfosten, Jakob bekommt den zweiten Ball – leider darüber.
35' Jasper sprintet engagiert nach einem weiten Ilmenauer Pass und spielt per Direktannahme zu Valentin. Dessen Dribbling wird ins Toraus abgedrängt.
38' Valentin schickt Arthur sehr schön, dessen Ballmitnahme gerät aber etwas zu weit.
38' Friedrich kommt für Arthur und soll noch einmal frischen Wind bringen.
39' Justus kommt zum Fernschuss, der geht an die Latte (2).
42' Ilmenau bekommt (heute eher selten!) einen Freistoß wegen Mittellinie. Die Abwehr lässt abprallen, der zweite Ball geht nur knapp darüber.
43' Ein zu ungenauer Pass wird von Ilmenau im Mittelfeld abgefangen, auch dieser Torschuss geht knapp darüber.
44' Ein Mal nach Bilderbuch: Ein Abstoß geht über vier Stationen und resultiert in einem Torschuss. Der bringt nur eine Ecke ein.
44' Joe kommt, Max geht – Valentin rückt in die Spitze und Fritz in die Mitte.
45' Justus dribbelt sich durchs Mittelfeld, kommt zum Torschuss. Die Ilmenauer Abwehr hebt per Kopf den Ball über den Torwart, und wieder nur Latte (3)!
46' Valentin mit Torschuss nach langem Pass von Justus – allein, ein Tor will nicht fallen.
47' Ilmenau kontert über links, der letzte Pass geht quer vorm Tor vorbei ohne jeden Kontakt durch Freund oder Feind. Puh!
48' Eine Ilmenauer Ecke wird zu zögerlich geklärt, der gar nicht mal druckvolle Torschuss geht (natürlich) rein.
  Ein gutes Spiel, in dem viel gelungen ist und einiges erfolgreich probiert wurde. Eine Entspannung in der Tabellensituation hat es leider nicht gebracht. Bei gefühlten 15:5 Torchancen war es schwer verdaulich, das unseren SpielerInnen kein Tor gelungen ist, es wäre alles andere als unverdient gewesen. 


Quelle: UH