E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FS-Spiele
Blau Weiß Hochstedt - 04.08.2017 17:30 Uhr
SV BW90 Hochstedt (F)   FC Empor Weimar 06
SV BW90 Hochstedt (F) 3 : 5 FC Empor Weimar 06
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x MB, Unbekannt

Assists

2x Valentin Hofmann

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (3')MB per Weitschuss
1:1 (8')SV BW90 Hochstedt (F) per Weitschuss
2:1 (15')SV BW90 Hochstedt (F)
2:2 (20')MB per Weitschuss
3:2 (25')SV BW90 Hochstedt (F) per Kopfball
3:3 (30')MB (Valentin Hofmann)
3:4 (34')MB (Valentin Hofmann)
3:5 (47')Unbekannt per Weitschuss

Saisonauftakt in Ettersburg

Zum zweiten Mal trafen die Mannschaften von Blau Weiß Hochstedt und Empor Weimar in einem Freundschaftsspiel aufeinander und im Hinblick auf die Ligaeröffnung am kommenden Wochenende nahmen wir die Einladung als Vorbereitungsspiel gerne an.

Mit einer schnellen Eröffnung  gelang es Max nach drei Minuten in einem Alleingang bereits das erste Tor zu schießen. Die sechs Wochen Ferien und die neue Zusammenstellung des Teams waren sowohl für das Trainerteam als auch für die Mannschaft eine kleine Herausforderung; in der ersten Hälfte sehr statisch, einige Fehlpässe und zu geringe Laufbereitschaft brachten die Heimmanschaft wieder nach vorn. Ein Abstoß, der direkt beim Gegner landete, kam direkt zurück und zappelte im Tor.  Darüber hinaus verlangsamte das doch recht hohe Gras den Ball imens, so dass kurze Zeit später ein vermeintlicher Torausball ins Spiel zurückgebracht werden konnte und mit einem direkten Abschluss über die Torlinie zischte. Wir blieben dran, ordneten uns neu und in einem schönen Zusammenspiel des Teams gelang es erneut Max sich durchzusetzen und den Anschluss zum 2:2 herzustellen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Blau-Weiß durch eine Flanke in den Strafraum, die von uns nicht geklärt werden konnte, und einem anschließenden Kopfballtor auf 3:2 zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit kam unser Team geschlossen zurück auf den Platz. Durch schönen Kombinationsfußball gelangen Max zwei weitere schöne Tore nach Vorlagen durch Valentin. Es wurde mehr gearbeitet und gelaufen: Liz hatte zwei wunderbar herausgespielte Großchancen und auch Henning überzeugte durch eine hohe Laufbereitschaft. Die Abwehr mit Koordinator Benni, Jakob, Oli und Tim ließen nichts mehr anbrennen und Willy hielt seinen Kasten sauber. Zum Abschluss gelang es Liz auf 3:5 zu erhöhen.

Der Saisonauftakt ist gelungen und das 3:5 ein verdienter Sieg - auch wenn man am Ende des Tages mit zwei Verletzten eine Negativbilanz ziehen muss, die einen Start beim Turinier in Apolda unmöglich machte.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Andreas Bauer und dem Trainer Jörg Schmidt, der uns nach dem Spiel noch zu einem schönen Grillausklang in die Jugendherberge am Ettersberg einlud. Vielen Dank für den tollen Abend - wir werden uns revanchieren!


Quelle: A.Hofmann