E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

FS-Spiele
Einheit Bad Berka - 16.08.2017 17:15 Uhr
FC Einheit Bad Berka   FC Empor Weimar 06
FC Einheit Bad Berka 1 : 2 FC Empor Weimar 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Valentin Hofmann, MB

Assists

Valentin Hofmann

Torfolge

1:0 (18')MB (Valentin Hofmann)
1:1 (43')FC Einheit Bad Berka
2:1 (48')Valentin Hofmann

Trainingsspiel mit Erfolg und Luft nach oben

Am Mittwoch waren wir bei Einheit Bad Berka zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Bei schönem Wetter begann das Spiel mit etwas Verzögerung wegen der teilweise aufregenden Anfahrt.

Vom Beginn an hatte Empor mehr Ballbesitz und kam zu ersten Halbchancen wie bei einem Fernschuss von Justus. Unser Spielaufbau blieb aber zu unruhig und zu ungenau, mehrere, etwas harmlose Torschüsse konnte der Bad Berkaer Torwart halten. Nach einer Viertelstunde gelang Max das erste Tor nach Valentins Sololauf über den linken Flügel.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Freistoß der Gegner, der gefährlich vor unser Tor kam, aber herausgestochert werden konnte. Kurz danach konnten wir einen hohen Fernschuss auf Bad Berkas Tor bringen, dieser wurde aber toll gehalten. In der folgenden Viertelstunde hielten wir eine leichte spielerische Überlegenheit, konnten aber daraus keinen Vorteil ziehen. Im Gegenteil: Nach einem langen Ball hinter unsere Abwehr erzielte Bad Berka den Ausgleich.
Kurz vor Schluss dann doch der Siegtreffer: Toms Abstoß brachte Justus lang nach vorn zu Max, dessen Torschuss zunächst gehalten wurde, Valentin konnte den zweiten Ball verwandeln.

Am tapfersten musste unser Henning sein: Nach einem Tritt auf die Hand ließ er sich ärztlich behandeln. Das war schmerzhaft, zum Glück aber ohne längere Folgen.


Quelle: UH