FC Empor Weimar 06 e.V.

E2-Junioren : Spielbericht Kreisliga, Staffel 2, 16.ST (2017/2018)

FC Empor Weimar 06 II   Weimarer SV
FC Empor Weimar 06 II 9 : 0 Weimarer SV
(4 : 0)
E2-Junioren   ::   Kreisliga, Staffel 2   ::   16.ST   ::   09.06.2018 (09:00 Uhr)

Eindrucksvoller Saisonabschluss unserer jungen E2-Junioren

Das letzte Ligaspiel der Saison und unsere E2-Junioren zeigten nochmals eindrucksvoll wie gut wir uns in dieser Saison weiterentwickelt haben. Aus einer sicheren Abwehr heraus, immer wieder sehenswerte Spielzüge und genaue und platzierte Abschlüsse. Und auch unsere Treffsicherheit beim Abschluss hat sich merklich verbessert, immer seltener wird wild gebolzt, immer häufiger der platzierte Abschluss gesucht. Das dies der bessere und richtige Weg ist, sehen auch unsere Jungs ein, wie sollten sie auch anderer Meinung sein, bei solch einem Ergebnis.

Ein Lob heute an Daniel, der unsere Katze im Tor ersetzte, im Spiel zwar wenig zu tun hatte, beim abschließenden, freundschaftlichen Neunmeterschießen aber unter Beweis stellte, dass auch er Torwart kann, und das sogar ziemlich gut!

Nun heißt es in den kommenden 2 Wochen nochmals gemeinsam Spaß bei 2 Turnieren haben, wenngleich so ganz ohne Ziel geht es dann doch nicht. Und deshalb ist für den heimischen EmporCup am Vormittag des 24.06. die Devise, in jedem Fall vor unserer E1 im Abschlussklassement zu stehen, und damit den "Großen" ein (freundschaftliches) Schnippchen schlagen. Wenn das gelingt haben wir uns ausgiebige Erholung zur großen Abschlussfahrt am ersten Ferienwochenende mehr als verdient.


Quelle: StAR
Zurück